Sabine Hahn Die Hockey-Kids

Inhaltsangabe zu „Die Hockey-Kids“ von Sabine Hahn

Erstausgabe des zweiten Bandes der Kinderbuchreihe "Die Hockey-Kids". -

Endlich geht es weiter!

Auch im zweiten Band der Hockey-Kids wird es wieder spannend, denn für Lena, Max & Lars heißt es: TOLLE FAHRT VORAUS zur ersten Klassenfahrt!

Eine aufregende Zeit voller Überraschungen und Abenteuer erwartet die drei Hockey-Kids. Doch was hat es mit diesem Lama und den vielen Papierfliegern auf sich?

Seid auch diesmal alle dabei und fiebert am Ende mit den Hockey-Kids dem großen Schul-Match in der Halle entgegen! Von den Gegnern wird aber noch nichts verraten...

Wie im ersten Band dreht sich auch in diesem Buch alles rund um Freundschaft, Schule und natürlich dem tollsten Sport der Welt... HOCKEY!

Ein äußerst motivierendes Vorwort des international tätigen FIH Elite Coach und Nationaltrainer Chris Faust und das großartige Nachwort eines Funktionärs des Deutschen Hockey Bundes e.V. runden auch das zweite große Abenteuer der Hockey-Kids ab und machen Lust auf den so wundervollen Hockeysport.

Besonders geeignet für kleine Hockeyspieler ab 6 Jahren oder solchen, die es vielleicht noch werden und zum Vorlesen auch für Jüngere.

Mit 14 kleine Überschrift-begleitende Illustrationen in sw, 3 MON COQ edition Verlagslogos in sw, 3 kleine farbige Buchcover als Produkt-Vorschau, 1 Funktionär-Signatur + Verbandslogo des DHB, 2 farbige Portraitfotos: Autorin Sabine Hahn & Profi Chris Faust, 13 kleine Illustrationen im Text in sw, 12 große farbige Text-begleitende Illustrationen

Gelungene Fortsetzung der Kinderbuchreihe

— Almeri

Auch in Band 2 wird es wieder spannend: Die Hockey-Kids gehen auf Klassenfahrt! Ein neuer wunderbarer Spaß rund um Schule, Freunde & Sport.

— MON_COQ_Edition_Verlag

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Eine gelungene Fortsetzung der Kinder-Buchreihe

Die Hockey-Kids

Almeri

04. December 2016 um 19:17

Wieder durfte ich mit meinem Sohn (8) das Buch von der Autorin Sabine Hahn testlesen und besprechen. Wie zuvor von Band 1 sind wir sehr begeistert von Band 2. Mein Sohn fand die Szene mit dem 7 Meter für Max ganz spannend, aber nicht nur die! Er und ich sind von der Schreibweise der Autorin sehr angetan. Es ist so deutlich zum selber Lesen und zum Vorlesen geschrieben. Mein Junge war von Anfang bis zum Ende durchweg wieder mit den Hockey-Kids gedanklich unterwegs. Ich finde es auch sehr gut geschrieben, da es nicht zuviel Infos gibt, sondern das es rund um ein Thema, wie Klassenfahrt und ein Hockeyspiel dann geht. Denn wenn zuviel im Buch erwähnt wird, könnte es sein, das die Kinder den Inhalt nicht mehr folgen können. Also ich bzw. wir beide, können das Buch 2 und Buch 1 immer noch absolut empfehlen. Hoffentlich gibt es einen Band 3? Wir sind gespannt.