Sabine Hamm , Ulrike Meiners Wechseljahre: Abschied und Neubeginn

Inhaltsangabe zu „Wechseljahre: Abschied und Neubeginn“ von Sabine Hamm

Dieser Ratgeber ist ein Plädoyer für einen gesunden und vernünftigen Umgang mit dem eigenen Körper. neben vielen Fallbeispielen bietet das Buch praktische Hinweise zu Bewegung, Ernährung, pflanzlichen und heilkundlichen Anwendungen bei Wechseljahresbeschwerden. Wechseljahre: das bedeutet zunächst einen Abschied, aber auch einen Neuanfang. Der Körper sendet Signale aus, er „spricht“ – und die Autorinnen wollen mit diesem Ratgeber helfen, diese Sprache zu entschlüsseln. Sie geben Tipps, wie frau ihre weibliche Biologie respektiert und wie sie mit einfachen Mitteln die typischen Wechseljahrsbeschwerden lindern kann. Die Leserin wird nicht nur viele praktische Hinweise zu Bewegung, Ernährung und heilkundlichen Anwendungen finden, sondern auch die Ermutigung, diese neue Phase als Chance zu sehen, neue Freiheiten zu gewinnen und Ballast abzuwerfen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist