Pssst, ich schreibe eine Mail an Oma!

Pssst, ich schreibe eine Mail an Oma!

Inhaltsangabe zu "Pssst, ich schreibe eine Mail an Oma!"

Seitdem Marie die fünfte Klasse in ihrer neuen Schule besucht, ist alles anders. Schon bald treten erste Konflikte auf, und zuhause ist niemand mit dem sie darüber sprechen kann. Zum Glück gibt es noch ihre Oma, der sie regelmäßig mailt, und der sie, wie früher in der Grundschulzeit, ihre Probleme anvertraut. Marie schreibt ihr vom ersten Verliebtsein und vom Ärger mit „Mrs Goat", ihrer Englischlehrerin.

Als sie aber eines Tages in einer tiefen Krise steckt, und ihr älterer Bruder Ben auch noch ihr Tagebuch liest, ihre Mails hackt, und die darin entdeckten Geheimnisse ihrer Mama petzt, ist sie völlig verzweifelt.

Kann Oma ihr wieder helfen, einen Ausweg zu finden?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:18.04.2018