Sabine Hartmann Kürzestkrimis schreiben

Inhaltsangabe zu „Kürzestkrimis schreiben“ von Sabine Hartmann

In der Kürze liegt die Würze. Manchmal braucht es eben keine 400 Seiten, um einen Mord aufzuklären. Manchmal klappt das auf einer halben Seite. Mit Überraschung und Aha-Effekt am Ende. Je kürzer der Text, umso mehr kommt es auf jedes einzelne Wort an. Das macht Kürzestkrimis zur idealen Spielwiese für mörderische Ideen. Im Büchlein ist genug Platz für Ihre eigenen Entwürfe. Noch 10 Minuten, bis der Zug kommt? Reicht für ein Krimihaiku. Volles Wartezimmer? Schreiben Sie doch einen Postkartenkrimi.

Dieses Handtaschenbuch macht den Einstieg zum Krimiautor leicht.

— Suntje

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Der Einstieg zum Krimi-Autor leicht gemacht

Kürzestkrimis schreiben

03. September 2017 um 17:17

Ein Buch, das in jede Handtasche passt. Übungen,die jeder zwichen zwei Zügen erledigen kann und die sich über die Seiten steigern. Ansprechendes Seitenlayout und humorvolle Sprache. Der Einstieg ins Krimigenre. Schreiberling wird zum Autor. Macht Spaß!