Sabine Hartmann Lavadrachen

Inhaltsangabe zu „Lavadrachen“ von Sabine Hartmann

Heftige Erdbeben erschüttern Island und wecken den alten Lavadrachen. Er spürt, dass ein Vulkanausbruch unmittelbar bevorsteht. Als Wissenschaftler das Gebiet untersuchen, entdecken sie die Eier des Drachen und halten sie für das versteinerte Gelege eines Dinosauriers. Sie nehmen es zu Forschungszwecken mit.
Doch der Drache tobt. Er will seine Kinder zurückholen. Dabei geraten Evi, eine Touristin aus Deutschland, und der junge Vulkanologe Snorri zwischen die Fronten.

Und dann bricht das erste Ei auf …

Hier wurde ich leider nicht ganz warm. Drachen sind wohl nicht meine Lesewelt. Schade, obwohl das Buch sicherlich sehr gut gemacht ist...

— Floh

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Die Grundstory ist sehr gut, die Ausarbeitung der Welt und Charaktere war leider eine mittelgroße Katastrophe.

Johannisbeerchen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20