Sabine Hauswirth Icons of Motion

Inhaltsangabe zu „Icons of Motion“ von Sabine Hauswirth

Das künstlerische Portfolio der Fotografin Sabine Hauswirth umfasst vielschichtige Porträts von außergewöhnlichen Menschen. „Icons of Motion“ wurde über und auf den Dächern Wiens fotografiert. Die Serie zeigt die zeitgenössische Performance-Szene in Kooperation mit dem Tanzquartier Wien sowie Persönlichkeiten aus Kultur und Wirtschaft, die etwas bewegen: Mehr als 50 Porträts legen die unterschiedlichen Selbstinszenierungen der einzelnen Charaktere offen und schaffen zugleich eine künstlerische Ikonisierung.
Die Protagonisten werden wie die Dächer, auf denen sie tanzen, posieren oder sinnieren, Teil der Stadtsilhouette. Die Künstlerin reflektiert ausdrucksstarke Gesichter und Gesten in selbstbewusster Haltung. Durch ihren Blickwinkel werden die Menschen selbst zum Wahrzeichen der Stadt. Der persönliche Zugang der Fotografin spiegelt sich in den individuellen Aufnahmen und der Farbgebung wieder. Gemeinsam ist den „Icons of Motion“, dass Bewegung, Haltung und Persönlichkeit zum Ausdruck kommen.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion