Sabine Heilmann Das Mädchen im Schlossturm

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen im Schlossturm“ von Sabine Heilmann

Manches braucht adäquate Interpretation, so auch die seltsamen und absonderlichen Vorkommnisse in den Mauern von ‚Schloss Brückenstein‘. Antino Müller, der unauffällige Forscher aus dem Katasteramt, bekommt diese Aufgabe zugewiesen, denn er bringt die besondere und für das Schloss nun notwendig gewordene Gabe bereits seit seinen Kindertagen mit. Schafft er es, die reiche Traumwelt im Schloss, geboren aus der Jahrhunderte alten Vergangenheit in eine neue, passendere Wirklichkeit zu übersetzen?

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch