Sabine Heilmann alleinerziehend durchs Mutterleben, als Frau in Deutschland

Inhaltsangabe zu „alleinerziehend durchs Mutterleben, als Frau in Deutschland“ von Sabine Heilmann

Drohende Alterslastigkeit und Altersarmut sind die Themen, mit denen sich eine deutsche Politik endlich in die Bearbeitung einer seit langem ungenügenden Familiensituation eingelassen hat. Als Alleinerziehende, beginnend vor der Jahrtausendwende, hat die Autorin noch eine, von Staats wegen, restriktivere Zeit erlebt. Dennoch zieht sie für sich selbst eine positive Bilanz. Neben der persönlichen Aufarbeitung in der Mutterrolle formuliert sie darüber hinaus wichtige Fragen für die Bevölkerung eines modernen und toleranten Deutschland.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos