Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir laden euch zusammen mit den Verlagen KiWi und Argon zu einer Lese- und Hörrunde zum berührenden Debütroman der deutschen Autorin Sabine Heinrich ein. "Sehnsucht ist ein Notfall" ist eine fesselnde Road Novel, in deren Mittelpunkt zwei besondere Frauen stehen - Eva und ihre Oma. Beide beschließen, dass sie ihren Beziehungsproblemen entkommen müssen... Sabine Heinrich wird diese Leserunde begleiten und beantwortet sehr gern eure Fragen.

Mehr zum Inhalt:
Am Tag vor Silvester bekommt Eva einen Anruf von ihrer Oma: Sie macht mit Opa Schluss und verlässt ihn. Nach sechzig Jahren Ehe. Und Eva? Liebt ihren Freund. Es ist gut, wie es ist. Aber reicht »gut« in einer Beziehung aus? Kann es anders besser sein?
Eva und Johannes sind beide über dreißig und leben seit ein paar Jahren zusammen. Johannes liebt seinen Job als Lehrer und Eva ihren als Physiotherapeutin. Eva will vielleicht ein Kind, Johannes nicht. Darüber reden sie nicht, denn eigentlich ist die Sache entschieden. Aber dann stolpert Eva Hals über Kopf in eine Affäre mit Tobias, dem jungen Vater eines ihrer kleinen Patienten. Eigentlich ist es nur eine Nacht – aber passiert das, wenn man glücklich ist?
Als ihre Oma anruft und erzählt, dass sie es zu Hause nicht mehr aushält, beschließen die beiden: Wir hauen ab! Nach Italien, ans Meer. Familie und Freunde sind in Aufruhr, Johannes und Tobias schicken eine SMS nach der anderen. Aber es geht ums Eingemachte: Kann man immer wieder neu anfangen? Wie viele Kompromisse verträgt eine Beziehung? Wird man glücklich ohne Kinder? Und vor allem: Wie wird man Sophia Loren?

Leseprobe | Hörprobe

Möchtet ihr euch gemeinsam - hörend oder lesend - auf eine hinreißend erzählte Reise mit den beiden Frauen nach Italien begeben? Dann bewerbt euch jetzt als Testleser oder Testhörer für "Sehnsucht ist ein Notfall". Wir vergeben jeweils 15 Print- und 15 Hörbuchexemplare unter allen, die die folgende Frage beantworten:

Mit wem und wohin würdet ihr gern mal einen Road Trip unternehmen?

Bitte schreibt außerdem dazu, ob ihr euch für das gedruckte Buch oder das Hörbuch bewerben möchtet bzw. ob euch das Format egal ist.

Autor: Sabine Heinrich
Bücher: Sehnsucht ist ein Notfall,... und 1 weiteres Buch

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Dreamworx

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Reise nach Italien würde ich sehr gern mit den beiden Frauen unternehmen und auf dem Rücksitz lauschen, was sie sich wohl alles zu erzählen haben und was sie auf ihrem Roadtrip alles erleben werden. Der Trailer weckt schon das Gefühl von Fernweh, das unterlegte Meeresrauschen bringt die Sehnsucht und den Gedanken an Flucht hervor...:)

Meinen persönlichen Roadtrip würde ich gerne mit meinen Kindern unternehmen durch Australien. Da sie alle im Ausland studieren, wäre es eine perfekte Gelegenheit, ein längere Zeit mit ihnen allen zusammen zu sein und noch einmal gemeinsam ein großes Abenteuer zu erleben. Unter Sternen schlafen, verrückte Dinge miteinander machen und viel reden. Da sie alle schon erwachsen sind, wäre das eine für mich unvergessliche Reise.

Das Buch würde ich sehr gern lesen, deshalb bewerbe ich mich für ein Printexemplar (auch für die Debüt-Challenge) und vielleicht habe ich ja Glück und darf in Gedanken mit Eva und Oma auf Reisen gehen.

Teil 2: 8. Januar - 10. Januar

jujumaus schreibt:
Puh, ich bin, genauso wie Eva, hin und her gerissen zwischen den beiden Männern. Tobias gibt sich natürlich sehr romantisch und nahezu perfekt, aber welcher Mann tut das nicht am Anfang einer Beziehung? Dagegen ist Johannes trotz langer Beziehung zwar nicht unbedingt aufmerksam aber doch sehr fürsorglich. Allerdings habe ich auch immer im Hinterkopf, dass Eva sich Kinder wünscht und das mit Johannes wahrscheinlich nicht verwirklichen werden kann...

ja, da stimmt ich dir da vollkommen zu.
Tobias bemüht sich sehr um Eva, aber man weiss ja nicht, wie lange sowas hält. Später werden die männer ja dann wieder anders...
Ich würd mal sagen, weder Tobias noch Johannes passen wirklich zu Eva.

So eine Oma hätte ich aber auch total gern. Die haut mit Eva einfach mal ab. Find ich eine wirklich coole Idee. Mal sehen, was die beiden erleben =)

Teil 3: 11. Januar
Beitrag einblenden

Von seite zu seite gefällt mir die oma immer mehr. Die ist doch voll die liebe nette alte frau. also so eine oma hätte ich auch gern =)
Auch ist sie in Italien viel offener und nicht so in sich gekehrt wie in Deutschland.
Das italenische Flair kommt auch so richtig gut in diesem buch rüber

Teil 4: 12. Januar - Ende
Beitrag einblenden

habe das buch gerade vor wenigen minuten beendet =)
Ich muss ja wirklich sagen, ich hab jetzt nicht damit gerechnet, dass die oma stirbt. Aber das gute, wie ich finde, ist, dass sie in italien gestorben ist, wo sie ja auch glücklich war. Das Buch ist ein wirklich spannendes Buch mit einem coolen road Trip.

Rezensionen / Fazit

Sooo- hier meine rezension!!
Vielen lieben dank, dass ich mitlesen durfte

Reneesemee

Rezensionen / Fazit

Hier kommt nun auch endlich meine Rezension.
Sorry das es etwas länger gedauert hat, aber das hören hat mir sehr großen spaß gemacht.

jackdeck

Rezensionen / Fazit

Hier etwas verspätet, sorry dafür aber die Gesundheit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

clair

Danke für dieses tolle Buch