Cover des Buches Sehnsucht ist ein Notfall (ISBN: 9783839813171)
Reneesemees avatar
Rezension zu Sehnsucht ist ein Notfall von Sabine Heinrich

Abhauen vor Problemen

von Reneesemee vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöne turbulente Geschichte nach liebe, Sehnsucht und verlangen.

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 10 Jahren

Es ist eine schöne Geschichte nach Verlangen und Sehnsucht.

»Ok Oma. Wir hauen ab. Wir fahren ans Meer.«
Am Silvesterabend erfährt Eva, dass ihre Oma sich nach über 50 Ehejahren vom Opa trennen und aus dem kleinen Häuschen in der Zechensiedlung ausziehen will. Und auch Evas Beziehung zu Johannes, der als Lehrer so gut organisiert ist und weder gemeinsame Kinder noch Evas Sehnsuchtsnotfälle besonders schätzt, beginnt zu bröckeln, als sie in einem Club Tobias kennenlernt. Vor dem Gefühlschaos flieht Eva mit der Oma ans Meer …

Eine turbulente Road Novel über zwei Frauen vor einer großen Entscheidung, eine komisch-melancholische Fahrt durch Italien im Januar und eine hinreißend leicht erzählte Geschichte über das Verlangen nach Verlangen.

Oma macht nach 50 Ehejahren mit ihrem Mann Schluss und Eva verliebt sich in Tobias. Dabei glaubte sie immer Sie sei mit Johannes glücklich.

Eva betrügt Johannes mit Tobias und flieht. Eva flieht immer vor Problemen.

Sie weiß nicht was sie tun soll zu Tobias gehen und mit ihm eine kleine glückliche Familie gründen oder bei Johannes bleiben der keine Kinder will.

Ihre Oma hat noch nie das Meer gesehen und war noch nie in Italien. Kurzerhand packen sie die Koffer und fahren los.

Sie erleben ein paar schöne Tage und Eva fragt Oma um Rat was sie tun soll.

Doch es endet nicht gut und wie ich finde mit einem offenem ende.

Es ist offen wie Eva sich endscheitet.

Ach und es sind am ende Taschentücher erforderlich.

Es ist ansonsten eine schöne Geschichte über liebe, verlangen und der Sehnsucht nach dem Meer.