Cover des Buches Sehnsucht ist ein Notfall (ISBN: 9783839813171)
jackdecks avatar
Rezension zu Sehnsucht ist ein Notfall von Sabine Heinrich

Sehnsucht ist ein Notfall

von jackdeck vor 10 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 10 Jahren
Evas Beziehung mit Johannes bröckelt. Die beiden sind schon ewig zusammen, aber irgendwie lebt inzwischen jeder sein Leben und es gibt nicht mehr viel Zusammengehörigkeit. Auch ihre Zukunftswünsche gehen stark auseinander. So möchte Eva gerne Kinder haben, Johannes aber lieber ein freies Leben ohne Kinder. Als Eva dann Tobias trifft, fühlt sie sich begehrt und beginnt eine Affäre mit ihm. Doch er scheint mehr zu wollen als das. Eva kann sich einfach nicht entscheiden....

Es sind schon ein klein wenig philosophische Fragen. Eine Suche nach dem Leben. Ich habe das Hörbuch gehört und muss sagen, dass die Erzählstimme der Autorin mir anfangs etwas zu schnell gesprochen hat. Im Lauf der Geschichte assoziierte ich ihre Stimme immer mehr mit Eva. Das war so das Gefühl, als ob Eva mir auf einer Autofahrt ihre Geschichte erzählte.
Insgesamt ist das Debüt von Sabine Heinrich ein unterhaltsamer Roman mit witzigen Dialogen,
amüsanten und auch nachdenklichen Momenten.
Das Hörbuch hat mich überzeugt und auch sehr berührt.