Sabine Heinz Symbole der Kelten

Inhaltsangabe zu „Symbole der Kelten“ von Sabine Heinz

Heinz, Symbole der Kelten. Das Buch "Symbole der Kelten" gibt Einblick in das bunte Leben und das von dem unseren heute so unterschiedliche Weltbild der Kelten, festgehalten in abstrakten Zeichen, kunstvollen Mustern, erstaunlichen Bildern und in ihrer Literatur. Schlaglichtartig werden ihre Wanderungen, Gebräuche, Sprachen und Kulte anhand überlieferter und heute zum Teil sehr populärer Symbolik beleuchtet und durch Beispiele aus der keltischen Literatur illustriert. Der Leser wird zunächst kurz in jedes Symbol eingeführt, erhält dann eine unterhaltsame Geschichte und anschließend einen kurzen Ausblick auf die heutige Zeit. Schnell wird er so Faszinierendes oder Fremdes in seinem Alltag wieder entdecken oder neu verstehen. Für besonders Interessierte wurden im Anhang wichtige Quellen aufgelistet. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1997')

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.