Alle Bewerbungen

Herzlich Willkommen!

Dies ist eine übergreifende Leserunde zu den ersten vier Bänden der All Age Fantasysaga "Kind der Drachen". Ich stelle euch sämtliche eBooks zur Verfügung, die ihr dann lesen und rezensieren könnt. Begleitend gibt es verschiedene Fragen & Themen, die sich auf bestimmte Kapitelabschnitte beziehen. Am Ende der Leserunde, wenn alle vier Bände gelesen wurden, wird es eine Verlosung geben, in der ihr ein Taschenbuch eurer Wahl aus der Serie sowie 5 eBooks vom letzten Band "Kind der Drachen - Vergangenheit oder Zukunft?" (Erscheinungstermin für Dezember 2016 geplant) gewinnen könnt.

Um was geht es:

"Manchmal läuft das Leben an uns vorbei,
               weil wir uns mit der Vergangenheit beschäftigen.
                              Aber man muss sie bewältigen,
                     um die Zukunft neu gestalten zu können."

Kommt mit auf eine magische Reise, die alles Dagewesene verändern wird:
Die Buchreihe "Kind der Drachen" ist eine Liebesgeschichte, die Zeit und Raum zu sprengen vermag. Eine spannende Erzählung um Licht und Dunkelheit beginnt, und Cara ist sich ihrer Sache ungewiss, für welche Seite sie sich entscheiden soll - schließlich buhlen gleich zwei Männer um ihre Gunst.

Presse:
Die „Kind der Drachen“ – Saga ist eine fünfteilige Fantasy Buchreihe für jung und alt. Die Bücher erzählen chronologisch von verschiedenen Lebensabschnitten der zu beginn 17-jährigen Cara, die durch eine verhängnisvolle Nacht plötzlich zwischen den Welten der Sterblichen und Unsterblichen steht.
Die Themen in der Buchreihe sind nicht nur Fantasy typisch. Sie beantworten auch ganz aktuelle Fragen. Was passiert mit einer jungen Frau, die in Werdau aufgewachsen ist, wenn sie in eine Welt kommt, die von Machtgier, Angst & Hass zerrissen ist?

Auf der Suche nach Ihrem Platz in unserer Welt und jener der Unsterblichen muss Sie selbst über sich hinauswachsen und ihre Ängste besiegen. Dabei stehen Ihr viele fantastische Freunde & Wesenzur Seite.
Die „Kind der Drachen“ - Saga erschafft eine ganz neue, eigene Welt von Unsterblichen, die ihre eigenen grausamen Gesetze zur Erhaltung der Ordnung und Sicherheit haben. Die Mythologie der
Drachen sowie auch der Vampire, Kobolde, Formwandler, Werwölfe und Trolle ist tiefgründig und realistisch.

Neugierig geworden? Eine erste Leseprobe der Bücher erhaltet ihr hier www.sabinehentschel.de

Wenn ihr Lust habt, Cara und die anderen Drachenkinder auf ihrer Reise zu begleiten, dann bewerbt Euch bis zum 30.07.2016.

Ich stelle jedem Gewinner jeweils alle vier eBooks der Saga zur Verfügung. Am Ende der Leserunde habt ihr die Chance 5 eBooks vom letzten Band "Kind der Drachen - Vergangenheit oder Zukunft?" (Erscheinungstermin für Frühjahr2017 geplant) zu gewinnen.

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei Lovelybooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Geplanter Lesezeitraum ist vom 01.08. bis 15.12. 2016.
Danach findet die Buchverlosung statt.

Liebe Grüße Eure Sabine

Was ist ein Drachenkind?

Was ist ein Drachenkind?

Ein Drachenkind ist ein genetisches Mischwesen aus Mensch und Drache. Die DNA dieser Wesen besteht zu 50 % aus menschlichen Anteile und 50 % aus Drachen-DNA. Äußerlich unterscheiden sie sich in ihrer normalen Gestalt kaum von den Menschen. Wenn sie jedoch ihre „innere Flamme“ (Drachenkraft) heraufbeschwören, wird ihr ganzer Körper mit schützenden Schuppen bedeckt und es wachsen ihnen breite Flügel auf dem Rücken. Die Farbe & Form der Flügel und Schuppen hängt von der Herkunft ihrer Drachen-DNA ab.
Man unterscheidet in Eis-, Feuer-, Erde-, Luft- und Wasserdrachen. Allen Drachen und Drachenkinder ist zu Eigen, dass sie durch ihre innere Flamme die Kraft des Feuer & des Eises nutzen können, dazu müssen sie das Objekt, welches z.B. in Flammen aufgehen soll, nur berühren und die Energie des Feuers übertragen.

Die bekanntesten Drachenkinder sind Cara Buradi (18 Jahre alt), Niel Hunderson (24), Tara Graves (22), Osiris Hannigan (32), Kira Marrigan (31), Le Hasekura (31), Danny Featherstone (18) & Elen Noris (20).

angel1843

Alle Bewerbungen

Oh, mein Gott! Das ist jetzt meine Chance auch noch Teil 1 + 2 zu ergattern.
Ich hüpfe dann mal in den Lostopf.

Vernunft oder Liebe - Kapitel 7 bis 12
Beitrag einblenden

Was haltet ihr von Lillys Entwicklung?
Wenn sie es ehrlich meint, das sie so nett zu Cara ist, würde mich das für beide freuen.

Was denkt ihr geht in Ihr vor?
Ich denke sie fängt langsam an einige Dinge anzuzweifeln.

Für welche Seite wird sich Lilly eurer Meinung nach entscheiden?
Ich hoffe für die Seite von Cara auch wenn sie Marces liebt.

Vernunft oder Liebe - Kapitel 13 bis 18
Beitrag einblenden

Was denkt ihr findet die Hochzeit tatsächlich statt?
Ich denke Ja. Ich hoffe nur, das Marces sein versprechen wegen Niel dann auch einhält.

Kann man Thylion trauen?
Ich hoffe es. Jede Hilfe wird benötigt.

Was haltet ihr von Marces Entwicklung?
Ich finde er wird zu einem richtigen Ekel und Tyrann.

Vernunft oder Liebe - Kapitel 19 bis 24
Beitrag einblenden

Was haltet ihr von Daamien Reaktion?
Ich war enttäuscht das er nicht helfen wollte.

Was ging in euch vor als ihr das Kapitel über die Hochzeit gelesen habt?
Ich war geschockt. Das wäre für Cara das Ende gewesen.

Wenn ihr Varush wärt, hättet ihr Caras Wunsch entsprochen?
Ja, denn nur wenn es genug Verbündete und Helfer gibt können sie was erreichen.

Was denkt ihr geht in Cara vor? Wieso hat sie diese Entscheidung getroffen?
Cara hat Angst will aber auch etwas bewirken.
Ich denke sie hat die Entscheidung getroffen, um sich und viele andere Unsterbliche zu retten.

Vernunft oder Liebe - Kapitel 25 bis 27
Beitrag einblenden

Wie wärt ihr vorgegangen? Hättet ihr alle getötet?
Es blieb keine andere Möglichkeit als alle zu töten.

Was denkt ihr werden die Drachenkinder jetzt tuen?
Ich denke sie werden versuchen ihre Mütter zu wecken.

Was geht Marces wohl gerade im Kopf herum?
Marces wird Mordlust verspüren.

Rezensionen/Meinungen
Beitrag einblenden

Meine Rezi zu Band vier mit Zusatz, da ich Band vier schon einmal ohne die ersten drei Bände gelesen hatte.

Figuren/Charaktere
Beitrag einblenden

Wer wird eure Lieblingsfigur?
Tara und Cara.

Sind die Wandlungen der Charaktere nachzuvollziehen?
Ich finde die Wandlungen sind gut nachvollziehbar, auch wenn sie manchmal sehr krass waren.

Welche Vorgeschichte würde euch besonders interessieren?
Mich würden alle Vorgeschichten Interessieren.

Rezensionen/Meinungen
@SabineHentschel

So Meine Lieben!

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure Rezensionen und die schöne Zeit, die ich mit euch verbringen durfte, bedanken. Ich liebe alle eure Rezensionen und bin ganz gerührt. :)

Wie versprochen erhalten die 5 Personen mit den meisten Punkten Anfang nächsten Jahres das eBook von Band 5.

Die Gewinner sind:
manuk23, Lesemama1970, dia78, nariel, Sabo07

Ich melde mich noch einmal in einer persönlichen Nachricht bei euch.

Über Weiterempfehlungen würde ich mich sehr freuen und nun genießt die letzten Tage des Jahres und guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße eure Sabine