Alle Bewerbungen

»Ich würde dich gegen nichts
auf der Welt eintauschen.
Nicht einmal gegen mein Leben.«

Kommen Sie mit auf eine magische Reise, die alles Dagewesene verändert. Die Buchreihe Kind der Drachen ist eine Liebesgeschichte, die Zeit und Raum zu sprengen vermag. Eine spannende Erzählung um Licht und Dunkelheit beginnt, und Cara ist sich ihrer Sache ungewiss, für welche Seite sie sich entscheiden soll – schließlich buhlen gleich zwei Männer um ihre Gunst.

Für wen sich Cara letztendlich entscheiden wird, ob für Marces in ihrer Traumwelt oder für Niel in ihrer Wirklichkeit bleibt auch weiterhin ein wohl gehütetes Geheimnis, da die Pentalogie fortgesetzt wird. Was das Schicksal für Cara noch bereithält, werden die Leser in den folgenden Bänden erfahren. Doch jetzt wird es Zeit, sich auf die Reise zu begeben.

Über das Buch:

Cara hatte sich so sehr gewünscht, dass ihr Leben nach Carls Tod endlich ruhiger sein würde. Aber am Horizont zieht bereits ein Sturm herauf, der ihre Welt aus den Ankern reißen wird...
Nachdem Cara und die Drachenkinder Carl und dessen Schützlinge besiegt hatten, kehren die Drachen müde und erschöpft in Marces’ Haus zurück. Doch ihre Tat bleibt nicht unbemerkt und zieht schwere Konsequenzen nach sich. Noch bevor Cara die Situation wirklich realisieren kann, befindet sie sich mit Niel auf der Flucht vor dem Gericht. Nur eines kann die beiden jetzt noch retten – ein Konzil. Während Danny alles Erdenkliche unternimmt, um Marces doch noch umzustimmen, harren Niel und Cara derweil im Exil aus. Dabei muss Cara erkennen, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Mit ihrem wachsenden Selbstvertrauen schwindet ihre Verbindung zu Marces und sie muss erkennen, dass auch Marces mehr Schattenseiten an sich hat, als sie zugeben wollte. Ihre neue Willensstärke und die Zweisamkeit mit Niel offenbaren schließlich dessen schwer gehütetes Geheimnis. Für wen wird sie sich letztendlich entscheiden? Für Marces (Traum) oder Niel (Wirklichkeit)?

Begleitet Cara auf ihrem schwierigen Weg ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und für die Konsequenzen einzustehen.

Neugierig geworden? Eine erste Leseprobe zum Buch erhaltet ihr hier...

Wenn Ihr Lust habt, Cara und die anderen Drachenkindern auf ihrer spannenden Reise zu begleiten, dann bewerbt Euch hier um eines der Rezensionsexemplare.

Ich stelle 15 Exemplare von "Kind der Drachen -Traum oder Wirklichkeit?" (Band 3 der Saga) zur Verlosung bereit. Davon sind zehn eBooks,  drei Taschenbücher und zwei Special-Pakete. Um eins davon zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 09. Oktober 2015 bewerben und mir sagen warum ihr das Buch gerne lesen würdet. (Bitte bei der Bewerbung angeben, welches Format für euch in Frage kommt.)

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte. Die Special-Pakete umfassen jeweils 1* "Kind der Drachen - Nebel oder Dunkelheit?" (Band 1), 1* "Kind der Drachen - Licht oder Finsternis?" (Band 2) + 1* "Kind der Drachen Traum oder Wirklichkeit?" (Band 3). (Alle Gewinner der Taschenbücher und Special-Pakete bitte ich nach Bekanntgabe um eine PN mit ihrer Adresse.)

Wer schon ein Buch gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen!

Liebe Grüße

Sabine Hentschel

P.S. Es folgt ein kleiner Auszug aus dem Pressetext meines Verlages zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse, die vom 14. bis 18. Oktober 2015 stattfindet.

"Fantasygeschichten für Ihre Kinder und Enkel

Holen Sie sich an unserem Stand die ersten Ideen für ein schönes Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für Ihre Kinder oder Enkel. Unsere Autorin Sabine Hentschel hat mit ihrem Fantasyroman Kind der Drachen – Traum oder Wirklichkeit? ein zauberhaftes Buch veröffentlicht, in dem vor allem Jugendliche in eine Welt voller spannender und unglaublicher Wesen eintauchen können."

Autor: Sabine Hentschel
Buch: Kind der Drachen 3 – Traum oder Wirklichkeit?

LadySamira091062

Alle Bewerbungen

die Leseprobe hört sich schon mal gut an und da ich ein neugieriger Mensch bin will ich gerne wissen wie es weiter geht .
Und da die Bewerbungsfrist an meinem Geburtstag endet nehm ich das mal asl Omen und hüpf in den Lostopf
beim Gewinn eines ebooks bräucht eich epub- Format

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt spannend! Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf! Sollte ich keins der drei Bücher erwischen nehme ich gern das Ebook im epub-Format!

@nariel

Danke für das Lob :) Ich denke auf jeden Fall mal drüber nach wie man das vielleicht für Band 4 umsetzen könnte. Falls du eine spezielle Idee für die Umsetzung im Hinterkopf hast. Würde ich die sehr gerne hören :)

Fragen an die Autorin

Hallo Sabine! Ich bin mittlerweile zur Hälfte mit dem Buch durch und mir ist aufgefallen dass die Erzählweise etwas anders ist. Ich habe festgestellt, dass Cara die meiste Zeit die Geschichte erzählt, es aber noch einen zweiten Erzähler gibt. Leider ist dieser Übergang zwischen den zwei Erzähler nicht so gut zu sehen. Ist das Absicht?

@angel1843

Hallo meine Liebe,
danke für deine Nachricht.
Ja es ist Absicht. Sowohl, dass es zwei Erzähler in diesem Band gibt, als auch das diese miteinander verschwimmen. :) Um das Ganze jedoch ein wenig zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen:

Ich habe die Erzählweise der Bücher bewusst verändert um Caras Entwicklung zu zeigen. Einerseits weil ich finde, dass man sich dann besser in die Figur hinein versetzen kann, anderseits weil man so irgendwie mitten hinein gezogen wird in das Ganze.
Cara ist und bleibt dabei aber in allen Büchern die Einzige, die über die Geschichte und ihre Gefühle erzählt. Alle anderen Erzähler geben nur die Ereignisse wieder.

In Band 1 ist Cara gerade ganz am Anfang ihrer Reise und Entwicklung. Sie ist ein wenig naiv und glaubt alle Dinge die Marces ihr auftischt. Der Leser erhält hier nur wenig Möglichkeit die Dinge von außen zu betrachten, da Cara die komplette Geschichte erzählt. Er ist an Ihre Sichtweise gebunden.

In Band 2 beginnt Cara die Dinge zu hinterfragen und über den "Tellerrand" zu blicken. So wie Cara erhält auch der Leser hier durch die Einführung einiger kleiner Szenen mit einem zweiten Erzähler nun die Möglichkeit die Ereignisse anders zu betrachten und sich eine eigene Meinung zu bilden.

In Band 3 wird der "Schleier" komplett gelüftet. Cara erkennt, dass es sich lohnt für ein selbstbestimmtes Leben zu kämpfen. Während Cara die Geschichte aus Ihrer Position schildert, erhält der Leser die Möglichkeit mehrere verschiedene Handlungsstränge durch einen zweiten Erzähler zu verfolgen. Diese Geschehnisse nehmen aber immer direkten Einfluss auf Cara. Die beiden Erzählweisen verschwimmen bewusst miteinander, da es schlussendlich immer darum geht was Cara passiert, was sie fühlt und was sie tut.

Ich hoffe man kann meine Erklärung soweit nachvollziehen. ;)

Liebe Grüße Sabine

Ich bin jetzt mit dem Buch fertig. Hier meine Rezension:

Danke das ich Caras und Niels Geschichte lesen dürfte.

@SabineHentschel

Danke für die Info, die hat mir sehr geholfen.

@angel1843

Vielen Dank für deine Rezension. :)
Ich würde mich sehr freuen wenn du bei Band 4 wieder mit dabei bist!

@SabineHentschel

Gern. :) Bin nämlich schon gespannt wie es mit Cara und Niel weitergeht, jetzt wo sie getrennt wurden.