Alle Bewerbungen

»Die Kraft der Liebe lässt
Ozeane zu Pfützen schrumpfen,
Festungsmauern zu kleinen Steinen zerfallen
und eiserne Gitterstäbe sich in Luft auflösen.«

Kommen Sie mit auf eine magische Reise, die alles Dagewesene verändert. Die Buchreihe „Kind der Drachen“ ist eine Liebesgeschichte, die Zeit und Raum zu sprengen vermag. Die spannende Erzählung um Traum und Wirklichkeit geht weiter und Cara ist sich ihrer Sache ungewiss, für welche Seite sie sich entscheiden soll – schließlich buhlen gleich zwei Männer um ihre Gunst.

Über das Buch:

Cara steht unter Schock. Zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie nicht, wie es weitergehen soll. Doch in all dem Chaos gibt es einen Hoffnungsschimmer, der ihr eine neue Perspektive geben wird...

Nachdem Cara und Niel verurteilt wurden, bleibt Cara nichts anderes übrig, als mit Marces nach Prag zurückzukehren. Dort angekommen muss sie erkennen, dass Marces' düstere Seite langsam die Überhand gewinnt und ihr Leben bedroht. Doch in ihrer dunkelsten Stunde taucht ein Licht am Horizont auf: Gleich zwei neue Verbündete helfen ihr die Beweggründe der Unsterblichen zu verstehen.
Während die Drachenkinder alles Erdenkliche versuchen um sie zu befreien, erfährt Cara, dass es bereits mehrere Revolutionsversuche einiger Unsterblicher gab, aber was fehlte, war ein wahrer Anführer. Und ausgerechnet sie soll nun diese schwierige Aufgabe übernehmen. Hat sie den Mut für sich selbst und für andere einzustehen? Ihr Zögern bringt sie schließlich in eine missliche Lage: Marces will sie unbedingt zu seiner Frau machen und verspricht dafür sogar eine Milderung von Niels Strafe. Aber ist dies wirklich der richtige Weg für Cara? Für wen wird sie sich letztendlich entscheiden? Für Marces (Vernunft) oder Niel (Liebe)?

Begleitet Cara auf ihrem schwierigen Weg die Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu bewältigen.

Neugierig geworden? Eine erste Leseprobe zum Buch erhaltet ihr hier...

Wenn Ihr Lust habt, Cara und die anderen Drachenkindern auf ihrer spannenden Reise zu begleiten, dann bewerbt Euch hier um eines der Rezensionsexemplare.

Ich stelle 15 Exemplare von „Kind der Drachen – Vernunft oder Liebe?“ (Band 4 der Saga) zur Verlosung bereit. Davon sind 10 eBooks & 5 Taschenbücher (Softcover). Außerdem erhält jeder Teilnehmer nach der Leserunde ein kleines Goodie – ein signiertes Lesezeichen der „Kind der Drachen“ Saga. Um eines der Bücher zu ergattern, müsst ihr euch bis zum 22.05.2016 bewerben und mir sagen warum ihr das Buch gerne lesen würdet & was ihr von Band 4 erwartet. (Bitte bei der Bewerbung angeben, welches Format für euch in Frage kommt.)

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, die mindestens bei LovelyBooks und Amazon eingestellt werden sollte.

Wer schon ein Buch gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen!

Liebe Grüße

Sabine Hentschel

Kleine Anmerkung für alle Unentschlossenen: Es ist der vierte Band einer erfolgreichen Pentalogie, die sich an Jugendliche und junge Erwachsene richtet. Man muss die drei vorherigen Bände nicht zwingend gelesen haben, um den vierten Band als Leser miterleben zu können.

SunshineSaar

Alle Bewerbungen

Da ich bereits bei dem Vorgängerbuch bei der Leserunde dabei sein durfte, würde ich mich freuen, wenn ich auch diesmal wieder das Glück habe! Der Klappentext gefällt mir schon einmal sehr und erhöht meine Spannung auf die Geschichte noch weiter ;-)

Ich springe somit in den Lostopf und drücke die Daumen für ein Printexemplar!

Definition: Drachenkind

Was ist ein Drachenkind?

Ein Drachenkind ist ein genetisches Mischwesen aus Mensch und Drache. Die DNA dieser Wesen besteht zu 50 % aus menschlichen Anteile und 50 % aus Drachen-DNA. Äußerlich unterscheiden sie sich in ihrer normalen Gestalt kaum von den Menschen. Wenn sie jedoch ihre „innere Flamme“ (Drachenkraft) heraufbeschwören, wird ihr ganzer Körper mit schützenden Schuppen bedeckt und es wachsen ihnen breite Flügel auf dem Rücken. Die Farbe & Form der Flügel und Schuppen hängt von der Herkunft ihrer Drachen-DNA ab.
Man unterscheidet in Eis-, Feuer-, Erde-, Luft- und Wasserdrachen. Allen Drachen und Drachenkinder ist zu Eigen, dass sie durch ihre innere Flamme die Kraft des Feuer & des Eises nutzen können, dazu müssen sie das Objekt, welches z.B. in Flammen aufgehen soll, nur berühren und die Energie des Feuers übertragen.

Die bekanntesten Drachenkinder sind Cara Buradi (18 Jahre alt), Niel Hunderson (24), Tara Graves (22), Osiris Hannigan (32), Kira Marrigan (31), Le Hasekura (31), Danny Featherstone (18) & Elen Noris (20).

vor 1 Jahr

Kapitel 13-18 (Ein neuer Anführer bis Vorbereitungen)
Beitrag einblenden

Ich hoffe auch, dass die Hochzeit auf irgendeine Weise "ausfällt". Cara ist in meinen Augen ganz klar eine Anführerin. Ich freue mich, dass Lilly und Cara sich annähern. Vielleicht bilden sie bald eine Einheit, die zusammen etwas bewirken können.

vor 1 Jahr

Kapitel 19-24 (Das aufmüpfige Wolfsjunge bis Das Spiel beginnt)
Beitrag einblenden

Ich hätte mir gewünscht, dass Lilly und Cara die Chance auf eine Freundschaft, auf ein gemeinsames Wirken gehabt hätten, schade. Zur Frage, ich glaube, ich hätte Caras Wunsch entsprochen.

@fairybooks

Danke für deine Rezension. :)

nuffel

Rezensionen

Hier ist meine Rezension sorry das ich mich nicht beteiligt habe, aber ich habe es zeitlich leider nicht geschafft

Danke das ich den Teil auch lesen durfte.

@nuffel

Hallo
Danke für deine Rezension :) Freut mich das es dir wieder gefallen hat. :)

Hallo Sabine,
entschuldige bitte, dass ich so spät dran bin. Hier aber jetzt auch endlich meine Rezension. Da ich das Buch in einem gelesen habe, habe ich nichts zu den einzelnen Abschnitten geschrieben.
Vielen Dank, dass ich wieder ein Buch der Reihe Lesen durfte. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Hallo meine Lieben,

danke für eure Rezensionen. Bitte nicht vergessen auch den Link zu eurer Amazon Rezension zu posten. Danke!