Sabine Hentschel Kind der Drachen 5 - Vergangenheit oder Zukunft?

Inhaltsangabe zu „Kind der Drachen 5 - Vergangenheit oder Zukunft?“ von Sabine Hentschel

Cara ist überglücklich, Niel endlich wieder in ihre Arme schließen zu können. Aber seine Befreiung zieht schwerwiegende Konsequenzen für alle nach sich. Ein Krieg scheint unausweichlich...

In ihrer dunkelsten Stunde erhellt ein greller Lichtschein am Horizont ihre Gemüter. Der König der Drachen bietet ihnen seine Hilfe an. Aber zu welchem Preis? Cara und Tara machen sich deshalb auf, den König aus seinem Gefängnis zu befreien. Währenddessen versammeln die Drachenkinder und der Werwolfclan alle Verbündeten auf der Insel Gough und bereiten sich auf den finalen Kampf gegen Garushin vor. Werden Cara und Tara rechtzeitig zum Kampf zurück sein? Für wen wird sich das Schicksal letztendlich entscheiden? Für das alte System (Vergangenheit) oder die neue Ordnung (Zukunft)?

Lässt sich Caras Vorstellung von einer neuen Welt wirklich mit jener der Unsterblichen verbinden? Begleitet Cara auf ihrem letzten und zugleich schwierigsten Weg sich als Anführerin zu behaupten, um die alte Weltordnung zu verändern. Taucht ein in eine unglaubliche Welt voller Mut, Hoffnung und einem tiefen und langverheimlichten Gedanken – Revolution.

Ein super spannendes Finale mit ein paar Heul-Szenen und einer Liebe, die alles übersteht. Leider aber auch mit ein paar kleinen Hürde.

— Leseratte1711

Stöbern in Fantasy

Sonnenblut

Mira_Gabriel

Die Blutkönigin

Auf jeden Fall ein Jahres Highlight. Es ist spannend, brutal und mitreißend.

keksbuchweltblog

Das Herz der verlorenen Dinge

Für Williams ein kurzer Band, der zwischen der 1. und der neuen Osten-Ard-Reihe spielt. Manche Autoren kommen nicht von ihren Welten los.

Nikolaus_Klammer

Vier Farben der Magie

Eine interessante Welt, die hier geschaffen wurde.

Nelebooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

mein Herz blutet! Aber ich liebe diese Geschichte <3

Felicitas_Brandt

Nebeljäger

Was ein Finale!

Serkalow

• Krönender Abschluss!

Kind der Drachen 5 - Vergangenheit oder Zukunft?

TeamJacob

22. June 2017 um 16:01

Da sich bei diesem Buch um den 5. und letzten Band der Kind der Drachen- Reihe handelt, möchte ich vom Inhalt lieber nichts verraten!Cover:Das Cover ist wie immer mega schön!  Das Drachenkind auf dem Cover soll Kira sein.Durch die Farben ist das Buch wieder ein richtiger Hingucker und es gefällt mir noch mehr, als das Cover des 4. Bandes.Charaktere:Cara und Niel sind wie immer meine Lieblingscharaktere.Die vielen Namen haben mich manchmal etwas irritiert und da ich die Bücher an meinem Reader gelesen habe war es etwas schwierig herauszufinden, wer die neuen Personen sind, da dies in einem Registe am Schluss erklärt wurde, aber ansonsten sind die Charaktere wie immer einfach nur klasse.Handlung:Die Geschichte war, wie auch die vorherigen Bände super spannend. Mich hat das Buch sogar so seh rmitgerissen, dass ich an eine Stelle die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.Schreibstil:Der Schreibstil ist wie immer flüssig, aber es haben sich auch bei diesem Band wieder ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen. Diese haben mich aber nicht sonderlich gestört und ich konnte darüber hinwegsehen.Fazit:Ich will mich eigentlich gar nicht von den Büchern trennen, weil sie so mega gut sind... Ich hoffe wirklich sehr, dass Sabine Hentschel  noch weitere Bücher über die Drachenkinder schreibt.

• Der Kampf der Drachen geht in die fünfte, alles entscheidende Runde..

Kind der Drachen 5 - Vergangenheit oder Zukunft?

Leseratte1711

01. June 2017 um 16:04

*Achtung, enthält Spoiler*Kind der Drachen-Vergangenheit oder Zukunft? ist der fünfte und letzte Teil der Kind-der-Drachen-Saga von Sabine Hentschel. Tatsächlich konnte mich dieser Teil gefühlsmäßig am meisten überzeugen. Allerdings gab es auch ein paar Hürden, mit denen ich persönlich nicht ganz klarkam. Aber dazu gleich mehr. Inhalt: Nachdem Cara und die Anderen die Insel Gough erobert hatten, hoffen sie insgeheim, dass ihre Tat ohne Folgen bleibt. Doch Garushin lässt sich trotz allem nicht so leicht unterkriegen. Er schickt seine schwarzen Schergen aus, um die Drachenkinder ein für alle Mal zu vernichten. Cara und die Anderen schaffen es, die erste Angriffswelle abzuwehren, aber sie bezahlen einen hohen Preis für ihren Sieg. Nicht alle werden die Nacht überleben. Können sie diesen Kampf überhaupt gewinnen? In ihrer dunkelsten Stunde erhellt ein greller Lichtschein am Horizont ihre Gemüter. Der König der Drachen bietet ihnen seine Hilfe an. Aber zu welchem Preis? Cara und Tara machen sich deshalb auf, den König aus seinem Gefängnis zu befreien. Währenddessen versammeln die Drachenkinder und der Werwolfclan alle Verbündeten auf der Insel Gough und bereiten sich auf den finalen Kampf gegen Garushin vor.Cover: Das Mädchen auf diesem Cara stellt, wie ich von der Autorin erfahren habe, Kira, welche in diesem Teil auch eine zentrale Rolle spielt. Kira ist eine besonders liebenswerte Charakterin, über die ich jedoch nicht mehr verrate. Die Farben des Covers sind richtig leuchtend und haben mich in ihren Bann gezogen. Die Sanduhr, die Kira in der Hand hält steht für die Entscheidung, die in diesem Teil getroffen werden muss, nämlich, wie der Titel schon sagt, Vergangenheit oder Zukunft? Ihr dürft euch euren Teil jetzt dazudenken ;)Auf jeden Fall ist beim Abschluss der Reihe das Cover noch mal ein richtiger Hingucker geworden. Charaktere: Die Charaktere bleiben zwar in diesem Teil im Grundlegendem gleich, jedoch müssen viele von ihnen mit großen Verlusten klarkommen und das Ein oder Andere einstecken. Dennoch geben sie nicht auf, egal welche Hürde sie auch nehmen mussten. Viel mehr kann ich auch wieder nicht sagen ohne zu spoilern. Was mir persönlich in diesem Teil Probleme bereitet hat, waren die viiiiieeeeleeen Namen. Da war es schon mal schwierig verschiedene Figuren auseinander zu halten. Das Buch in den Händen sitzt man da und überlegt: Wer war das jetzt noch mal gleich? Das Glossar am Ende hat zwar geholfen, aber beim E-Reader hat man Probleme "mal kurz" zum Ende vorzublättern, ohne die jetzige Seite aus den Augen zu verlieren...Der Schreibstil: Der Schreibstil in diesem Band ist grundlegend der Gleiche wie in den anderen Teilen, wie sollte es auch anders sein ;) Leider haben sich auch hier wieder einige Rechtschreibfehlerchen eingeschlichen, die mich gestört haben. Natürlich gibt es Schlimmeres, aber ein bisschen enttäuscht hat mich die Anzahl der Fehler dann doch. Story: Die Story war in diesem Band wirklich wunderschön-voller Trauer, Wut aber auch Freude und Glück. Und Liebe-die darf natürlich nicht fehlen. Außerdem beinhaltet Kind der Drachen 5 ein unglaubliches Battle, bei dem man jedoch auch den ein oder anderen Verlust begleiten muss. Fazit: Ein super spannendes Finale mit ein paar Heul-Szenen und einer großen Liebe, die alles übersteht. Leider aber auch mit ein paar kleinen Hürden. (4/5)LG, Leseratte1711