Das Momo-Prinzip

Cover des Buches Das Momo-Prinzip (ISBN:9783939322849)

Inhaltsangabe zu "Das Momo-Prinzip"

Das Momo-Prinzip ist eine Sammlung von zehn Weisheiten aus Michael Endes Märchenroman „Momo“, die als Wegbegleiter zur Meditation und Selbsterfahrung dienen können. Es sind ganz einfache Lebenswahrheiten, aber gerade durch und in ihrer Einfachheit und Klarheit bestechen und überzeugen sie. Sie alle weisen uns darauf hin, wie einzigartig und kostbar das Leben jedes einzelnen Menschen ist.
Unter anderem werden folgende Themen behandelt und mit kleinen alltäglichen Übungen verbunden: Sei ganz einfach du selbst - Bewahre dir dein inneres Kind - Lass dir Zeit und sei im Augenblick deines Lebens verwurzelt - Sei dir deiner kosmischen Verbundenheit bewusst - Dankbarkeit.

Verlag:opus magnum
Erscheinungsdatum:19.11.2013