Mein Onkel Hubert

Cover des Buches Mein Onkel Hubert (ISBN: 9783940731289)

vor 12 Jahren

Die Stimme der zwölfjährigen Helmi ist durchaus beeindruckend, hier erlebt man das Gefühl, ein Außenseiter zu sein, weil man keinen Vater ha...

Inhaltsangabe zu "Mein Onkel Hubert"

Die Sprachlosigkeit der Gefühle - ein Roman, in dem das Deutschland der 1960er Jahre lebendig wird Sabine Huttels beeindruckendes Romandebüt ist die Geschichte einer verletzten Jugend. Atmosphärisch dicht und mit großem Gespür für die Zeit erzählt sie von der ersten Liebe, falschen Hoffnungen und der beklemmenden Sprachlosigkeit der frühen 1960er Jahre. Mit großer Sensibilität zeichnet die Autorin das Bild einer Gesellschaft, in der eine sauber geputzte Treppe noch über den Ruf einer Frau entscheiden konnte.

Verlag:Osburg Verlag
Erscheinungsdatum:27.08.2009