Cover des Buches Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle: ein humorvoller Roman (ISBN: B011EM4F3U)
Biankas_Buecherkistes avatar
Rezension zu Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle: ein humorvoller Roman von Sabine Ibing

lustiger humorvoller roman

von Biankas_Buecherkiste vor 8 Jahren

Biankas_Buecherkistes avatar
Biankas_Buecherkistevor 8 Jahren

in lustiger und mit reichlich Humor belastender Roman erwartet den Leser. Ich konnte an manchen Stellen ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Die Geschichte dreht sich um Sophie, einer hinterlistigen, abgebrühten Dame, die alles haben möchte und immer ihren Willen bekommen möchte. Sei es beim Shoppen oder bei ihren Männergeschmack.

Man bekommt immer wieder verschiedene Dialekte serviert. neben dem Dialekt der Berliner, welches der Mann von unserer Sophie spricht, existiert auch noch ein plattdeutscher, ein bayrischer und natürlich Sophie’s English. Eine sehr Suchtgefährdende Mischung, die die ein oder andere Suchtgefahr beherbergt.

Eine interessante Mischung, da einem jede Menge Luxusmarken um die Ohren fliegen.

“Der Schreibstil ist locker und flüssig dadurch habe ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Die Handlung ist fesselnd und sehr amüsant. Die Protagonisten sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Sophie ist von sich überzeugt und blendet alles andere aus.”