Sabine Jaenicke Die Zeit kann man anhalten

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Die Zeit kann man anhalten" von Sabine Jaenicke

Die Zeit kann man anhalten

Ferrante

06. July 2009 um 17:09

Wer kennt das Gefühl nicht? Man fühlt sich gehetzt, angetrieben und fragt sich gleichzeitig, wo diese ganze Zeit denn nur gelieben ist. Der Tag sollte 48 Stunden haben, damit man auch einmal zur Ruhe kommen kann. Dieses Büchlein kommt für Situationen wie diese in Frage. Die Autorin zeigt sehr praxisbezogen, fundiert und eingängig wie simpel, wie eine einfache meditative Praxis, die Achtsamkeit, in das Alltagsleben und -denken positiv einbezogen werden kann. Das Buch hebt sich wunderbar vom 0815-Esoterik-Schund ab und ist auch sehr gut geeignet, die Meditationsarbeit z.B. von "Meditieren in drei Minuten" im Alltag stärker zu verankern und überhaupt eine positivere Lebenseinstellung zu gewinnen.