Sabine Jansen-Nöllenburg Wir wollen eine Katze

Inhaltsangabe zu „Wir wollen eine Katze“ von Sabine Jansen-Nöllenburg

§B§Drum prüfe, wer sich ewig bindet§S§§Katzen zählen zu den beliebtesten Haustieren. Hat ein Tierfreund erst einmal sein Herz für diese zärtlichen, verspielten und dennoch unabhängigen Wesen entdeckt, so möchte er sie sein Eigen nennen. Echte Katzenfreunde sind jedoch der Meinung, dass Katzen sich nicht besitzen lassen. Eher ist es so, dass Katzen, mal mehr, mal weniger auffällig sich den Menschen aussuchen, mit dem sie zusammenleben möchten. Wer eine Katze kauft, der wünscht sich eine vierbeinige Gefährtin, die seinen Alltag bereichern soll, und hat die Hoffnung, viele Jahre glücklich mit ihr zusammenzuleben. Bevor er sich seinen Wunsch nach seiner Lieblingskatze erfüllt, soll er zunächst jedoch prüfen, ob er überhaupt ein echter Katzenmensch ist und die Bedingungen zur artgerechten Katzenhaltung erfüllen kann. Und er soll genau durchdenken, welche Katze zu ihm und seiner Art zu leben passt. §Dieser Band bietet allen Katzenfreunden und solchen die es noch werden woll en in unterschiedlichen Kapiteln wertvolle Informationen über das Wesen der Katze, deren optimalen Haltungsvoraussetzungen, ihre Geschichte und ihre Bedürfnisse. Denn nur wer Herz und Verstand wohl überlegt einsetzt und auch auf seinen Instinkt hört, wird zu der freudebringenden Mensch-Katze-Beziehung gelangen, die er sich wünscht. Hat er alle diese Fragen mit Hilfe dieses Ratgebers für sich beantworten können, so erhält er weitere zahlreiche wichtige Hinweise für den wohl durchdachten Kauf einer Katze.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Intressant und hilfreich

Wir wollen eine Katze

Reneesemee

26. February 2014 um 16:27

Es ist ein Ratgeber rund um die Katze und nicht nur für den geeignet der sich eine neue Katze kaufen möchte. Wir sind Katzenbesitzer und werden uns wohl doch wieder eine zweite Katze anschaffen. Doch leider wissen wir noch nicht wo wir sie uns herholen und demnach fand ich es mal recht intressant mehr über die kleinen vier Beiner zu erfahren. Es stehen wirklich intressante sachen drin worauf man alles achten sollte bevor man sich eine anschaft und was für eine katze man sich als Gefährten anschaffen sollte.