Sabine Kalkowski Herrschaft des Eises

Inhaltsangabe zu „Herrschaft des Eises“ von Sabine Kalkowski

'Das Geräusch kam unerbittlich näher und ihr wurde bewusst, dass ihre Fußspuren sie verraten würden, egal wohin sie ging. Ihr Atem ging jetzt stoßweise, weil sie keinen Ausweg sah. Sie saß in der Falle.'
Dass das Land Isgorat vom Tempel beherrscht wird, ist für die Bevölkerung mittlerweile ebenso normal wie die damit verbundenen Opferungen, damit die Eisgöttin ihre Macht weiterhin stärken kann. Warum also zetteln Bendik und seine Freunde eine Rebellion an?
'Als das Leuchten sie schließlich umschloss, nahm sie nichts mehr wahr, sie war eingesperrt und alles was ihr blieb, waren ihre Gedanken, ihre Ängste und ihre Wut in der Dunkelheit ihres Verstandes. Woher nur kamen diese Träume, in denen sie junge Frauen opferte, die ihr selbst so ähnlich sahen?'
Sind es nur Träume? Denn als sich plötzlich das Tor in eine andere, eisige Welt öffnet, kann Hanna nicht anders als hindurchzugehen ...
'Herrschaft des Eises' ist ein Fantasyroman, der sich um den Kampf für die Freiheit dreht und um die Hoffnung, eine verlorene Liebe wiederzufinden.

Stöbern in Fantasy

BookElements 2: Die Welt hinter den Buchstaben