Sabine Kalwitzki CD WISSEN Junior - Flieg mit auf der Kuschelwolke

Inhaltsangabe zu „CD WISSEN Junior - Flieg mit auf der Kuschelwolke“ von Sabine Kalwitzki

Fantasievolle Geschichten helfen Kindern, Abstand vom Alltag zu gewinnen und sich sicher und geborgen zu fühlen. Elemente des autogenen Trainings und der Atementspannung vermitteln angenehme Gefühle der Ruhe, Wärme und wohligen Schwere. Die Geschichten regen die Vorstellungskraft der Kinder an und nehmen sie mit auf eine fantastische Reise, an deren Ende sie beruhigt einschlafen können.

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

• Rezension zu "CD WISSEN Junior - Flieg mit auf der Kuschelwolke" von Sabine Kalwitzki

CD WISSEN Junior - Flieg mit auf der Kuschelwolke

29. August 2011 um 19:59

Zauberhafte Geschichten * "Flieg mit auf der Kuschelwolke" von Sabine Kalwitzki wird von Florian Fischer gesprochen. * Florian Fischer erzählt mit sanfter und ruhiger Stimme nachfolgend aufgeführte Geschichten: 1. Knuddelbär und Hoppelhase 2. Bauer Abendruhs Nachtgeschichte 3. Der Schatz der Meereskönigin 4. Reisebüro Hummel 5. Die Dschungelprinzessin 6. Sternenwinter 7. Die Nacht der Geschichten 8. Traumschloss und 9. Im Regenbogenland. * Florian Fischer liest sehr ruhig, liebevoll und bezieht die Kinder auch in die Geschichte mit ein, durch Aussagen wie "Du liegst in deinem weichen, warmen Bett..." oder "Du schwimmst mit einem Delfin durchs Meer". Seine Stimme lässt einen wirklich entspannen und man wird merklich ruhiger. * Die Geschichten sind kindgerecht, zauberhaft aber auch humorvoll, wie z.B in der ersten Geschichte in der der Bankräuber Knuddelbär dem Hasen seine Lieblingsbank geklaut hat. Meine Lieblingsgeschichte ist "Der Schatz der Meereskönigin", wie gerne würde ich einmal mit einem Delfin schwimmen. * Im Booklet der CD finden Eltern zusätzlich Tipps, wie sie die Fantasiereisen mit ihren Kleinsten begehen können. Auf dem Cover der CD sehen wir die Kuschelwolke, auf der schon Hoppelhase, Knuddelbär und Mond entspannen. * Eine wunderbare Möglichkeit Kindern das Entspannen und in den Schlaf gleiten zu vereinfachen - Gute-Nacht-Geschichten, samt weich gelesen von Florian Fischer.