Sabine Kalwitzki , Hildegard Müller Flieg mit auf der Kuschelwolke

Inhaltsangabe zu „Flieg mit auf der Kuschelwolke“ von Sabine Kalwitzki

Fantasievolle Gute-Nacht-Geschichten zum Kuscheln, Entspannen und Einschlafen.<br>Kinder genießen die Momente der Ruhe und Entspannung vor dem Zubettgehen und empfinden dabei die Zuwendung des Erzählenden besonders intensiv. Diese Geschichten sind kombiniert mit Elementen des autogenen Trainings und der Atementspannung. Beim Vorlesen können die kleinen Zuhörer zur Ruhe kommen und leicht einschlafen.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Flieg mit auf der Kuschelwolke
    DieMelanie

DieMelanie

01. March 2015 um 16:57

Flieg mit auf einer Kuschelwolke ,   von Sabine  Kalwitzki , ein wundervolles Buch zum Vorlesen für die Kleinen und auch Großen, zum Entspannen und zur Guten Nacht. *Knuddelbär und Hoppelhase vertreiben die Unruhe, *Bauer Abendruhs Nachtgeschichte gibt Geborgenheit am Abend , *Der Schatz der Meereskönigin lässt einem eintauchen in das Land der  Fantasie, *Das Reisebüro Hummel lädt zum träumen und staunen ein, *Die Dschungekprinzessin lässt einem zur Ruhe kommen, *Sternenwinter gibt Wärme und Geborgenheit, *Die Nacht der Geschichten lässt Zuwendung erfahren , *Bei Der Wunschfee fühlt man sich angenommen , *Im Traumschloss vertraut man sich den Träumen an und *Im Regenbogenland lässt man Sorgen und Ärger wegfließen.  10 wirklich wundervolle Geschichten mit einer Anleitung zum vorlesen, damit die kleinen und großen Kinder sich wirklich wundervoll entspannen und ruhig einschlafen können.  Mir hat es immer sehr viel Spaß bereitet, diese Geschichten vor zu lesen und einzutauchen . Sie haben  etwas meditatives, man kann auch autogenes Training dazu sagen , Atementspannung spielt auch eine  Rolle dabei genauso wie progressive Muskelentspannung.  Fantasiereisen einer wirklich wundervollen Art, kindgerecht und einfach nur schön. Ich kann es nur empfehlen .