Sabine Kaspari Naikan - Eintauchen ins Sein

Inhaltsangabe zu „Naikan - Eintauchen ins Sein“ von Sabine Kaspari

Das Buch "Naikan - Eintauchen ins Sein" trägt anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Methode Naikan alle relevanten Informationen über diesen einzigartigen Weg der Selbstheilung und Selbstentwicklung zusammen. Absolventen berichten darin über ihre Erfahrungen während des Naikan-Retreats und in der Zeit danach. Naikan-LeiterInnen stellen ihren persönlichen Weg in die Methode und als Naikan-Begleiter dar. Die Methode Naikan wird umfassend beschrieben und im Kontext zur Herkunft aus Japan und der buddhistischen Meditationskultur sowie der modernen Entwicklungen der Neurobiologie, Psychotherapie und Selbsterfahrungs-Verfahren dargestellt. Die Vorstellung der deutschsprachigen Naikan-Zentren rundet den Blick auf die Entwicklung der Methode ab. Das Buch ist für alle, die mehr über Naikan wissen wollen, um selbst einmal diesen außergewöhnlichen Prozess zu absolvieren. Und für professionelle Helfer, Berater und Entscheider, die sich über Naikan informieren möchten, um es ihren Klienten zu empfehlen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo