Sabine Keller Das Rückenbuch - Aktiv gegen Schmerzen

Inhaltsangabe zu „Das Rückenbuch - Aktiv gegen Schmerzen“ von Sabine Keller

Rückenschmerzen sind mittlerweile ein Hauptgrund für Krankschreibungen, dabei wird körperliche Arbeit im Berufsleben immer seltener. Ein Widerspruch? Nein, denn unser Rücken ist für Bewegung gebaut. Im Alltag, ob bei der Arbeit oder in der Freizeit, bewegen wir uns aber viel zu wenig.Der Ratgeber informiert über neue Wege in der Rückenschmerztherapie und beschreibt anschaulich,- wie ein gesunder Rücken funktioniert und wie Rückenbeschwerden entstehen;- wie Schmerzen verarbeitet und wahrgenommen werden;-welche Untersuchungen sinnvoll und aussagekräftig sind;-welche Behandlungsmethoden wirklich helfen: von der Selbsthilfe bis zur Rehabilitation, von Medikamenten und Physiotherapie über Methoden der Alternativmedizin und der Schmerzbewältigung bis hin zu modernen Operationsverfahren;-wie mehr Bewegung und Sport den Rücken stärken;-wie es sich rückenfreundlich leben und arbeiten lässt.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo