Das Rückenbuch - Aktiv gegen Schmerzen

Cover des Buches Das Rückenbuch - Aktiv gegen Schmerzen (ISBN:9783931908928)

Inhaltsangabe zu "Das Rückenbuch - Aktiv gegen Schmerzen"

Rückenschmerzen sind mittlerweile ein Hauptgrund für Krankschreibungen, dabei wird körperliche Arbeit im Berufsleben immer seltener. Ein Widerspruch? Nein, denn unser Rücken ist für Bewegung gebaut. Im Alltag, ob bei der Arbeit oder in der Freizeit, bewegen wir uns aber viel zu wenig.Der Ratgeber informiert über neue Wege in der Rückenschmerztherapie und beschreibt anschaulich,- wie ein gesunder Rücken funktioniert und wie Rückenbeschwerden entstehen;- wie Schmerzen verarbeitet und wahrgenommen werden;-welche Untersuchungen sinnvoll und aussagekräftig sind;-welche Behandlungsmethoden wirklich helfen: von der Selbsthilfe bis zur Rehabilitation, von Medikamenten und Physiotherapie über Methoden der Alternativmedizin und der Schmerzbewältigung bis hin zu modernen Operationsverfahren;-wie mehr Bewegung und Sport den Rücken stärken;-wie es sich rückenfreundlich leben und arbeiten lässt.

ISBN:9783931908928
Verlag:Verein für Konsumenteninformation