Sabine Kirk Beurteilung mündlicher Leistungen

Inhaltsangabe zu „Beurteilung mündlicher Leistungen“ von Sabine Kirk

Mündlich erbrachte Schulleistungen bestimmen einen großen Teil des Unterrichtsalltags, werden jedoch bei der Gesamtbeurteilung der Leistungen oftmals nicht in entsprechendem Maße einbezogen.§Veränderungen dieser Praxis erfordern die Förderung der fächerübergreifenden Gesprächsfähigkeit und der fachbezogenen mündlichen Leistungsfähigkeit. Im Unterricht müssen vielfältige Möglichkeiten geschaffen werden, um unterschiedliche mündliche Leistungen erbringen zu können. Eine Kontinuität innerhalb einer Schule, einer Klasse und eines Faches kann durch Erarbeitung von Grundsätzen zur Beurteilung mündlicher Leistungen in den entsprechenden Gremien erreicht werden. Grundlage für die angemessene Einbeziehung mündlicher Leistungen in die Beurteilungspraxis ist die Auseinandersetzung mit dieser Thematik im Rahmen des Studiums, des Referendariats und der Weiterbildung. Der vorliegende Band will dafür eine Basis schaffen.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden