Cover des Buches Sturmherz (ISBN: 9783938882405)
Nadine_Edels avatar
Rezension zu Sturmherz von Sabine Klaus

Rezension zu "Sturmherz" von Sabine S Klaus

von Nadine_Edel vor 17 Jahren

Nadine_Edels avatar
Nadine_Edelvor 17 Jahren
Wie so oft passt der Klappentext nicht mal ansatzweise. Für mich kommt es so rüber, als wäre es ein Roman, in dem nach dem tatsächlichen Mörder von Henry Linton gesucht wird. Allerdings geht es in dem Buch um etwas völlig anderes. Um die Versessenheit Joy Haretons auf „Sturmhöhe“ von Emily Bronté. Und um tiefe Liebe und um Glauben - aber „Sturmherz“ ist keine Sekunde kitschig geschrieben. Es hat mich berührt und ich musste das Buch erst mal auf mich wirken lassen. Es bestehten sehr viele Bezüge zu „Sturmhöhe“ und zu der Bibel. Eigentlich finde ich Bücher mit Bezug auf die Bibel nicht sehr interessant. Hier ist es was anderes. Es passt einfach zum Thema. Zum Inhalt möchte ich nicht so viel schreiben, da das Wichtigste bereits im Klappentext steht. Auf jeden Fall ein gelungenes erstes Buch von Sabine Klaus, das sich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe.