Sabine Kleiner , Stefanie Steinmayer Luina - Die Seejungfrau und Sinan

Inhaltsangabe zu „Luina - Die Seejungfrau und Sinan“ von Sabine Kleiner

Schlossarrest! Seit vier Wochen muss die Seejungfrau Luina in der Schlossküche Töpfe schrubben und Vulkanschlote putzen. Das ist die Strafe für ihre heimlichen Ausflüge zu Sinan, ihrem Menschenfreund aus Lindau. Mit ihm erlebt sie die nixenschönsten Abenteuer, obwohl ihr Vater das verboten hat. Luina ist fischgrätensauer, doch sie grübelt schon wieder darüber nach, wie sie unbemerkt ausbüxen könnte. Denn schon lange will Luina nach Meersburg, zu den Pfahlbauten, zur Insel Mainau, nach Konstanz und an den Rheinfall reisen...
Ganz sicher warten nicht nur Sinan und sein Hund Socke auf sie – sondern auch viele neue, aufregende Abenteuer im blauen, glitzernden Bodensee!

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor