Sabine Klimm Das kommt mir mexikanisch vor

Inhaltsangabe zu „Das kommt mir mexikanisch vor“ von Sabine Klimm

Sabine Klimm lebt seit 2004 an der Südküste Mexikos, in Niederkalifornien, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann ein Boutiquehotel führt. Humorvoll und spannend erzählt sie von ihren erstaunlichen und mitunter skurrilen Erlebnissen in ihrer neuen Heimat. In ihren kleinen Episoden berichtet sie u.a. von Drogenbossen, einem von Interpol gesuchten Betrüger, von sexbesessenen Junggesellinnen und Kampftrinkern und von einer Traumhochzeit, die in einem Albtraum endete. Ihre teilweise lustigen, teilweise traurigen Episoden kamen ihr dabei stets sehr mexikanisch vor. Eine Kamera war der ständige Begleiter der Autorin und so gelingt es Sabine Klimm, ihre Geschichten, unterstützt von vielen interessanten Bildern, zum Leben erwachen zu lassen.