Sabine Koch Rescue me - Ganz nah am Abgrund

Inhaltsangabe zu „Rescue me - Ganz nah am Abgrund“ von Sabine Koch

Trauer, langsam aufkommende Hoffnung und verwirrende Gefühle! Perfekte Mischung!

— Pani
Pani

Länger keine so schöne Geschichte des Genres gelesen. Eine Epfehlung für jeden Homoerotik-Fan!

— toni_kuklik
toni_kuklik
  • Rette mich... wenn du kannst.

Rescue me - Ganz nah am Abgrund
    Rebel_Heart

Rebel_Heart

30. July 2013 um 23:39

Erstmal gilt mein großer Dank dem Dead - Soft - Verlag dass sie mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben. Kaufen könnt ihr es natürlich auch selbst auf der Verlagsseite. Ryan und Tyler kennen sich von schon jahrelang, haben gemeinsam ihre Kindheit erlebt, bis... bis ihrer beider Väter bei einem Autounfall ums Leben kommen, bei welchem ausgerechnet Tyler am Steuer sass. Ryan selbst bezeichnet ihn als Mörder, kann er doch mit der Situation einfach nicht umgehen, ebenso wie Tyler selbst und schon ist das Ende ihrer Freundschaft besiegelt. Ryan ist inzwischen zum wahren Einzelgänger geworden, hat kaum bis gar keine Freunde. Auf der Flucht vor zwei Kleinkriminellen, welches ihm sein Geld und das Handy abnehmen wollen, läuft er ausgrechnet Tyler in die Arme, welches inzwischen als stadtbekannter Satanist gibt. Allein dieser kurze Zusammenprall reisst bei beiden wieder alte Wunden auf und ehe sich beide versehen, befinden sie sich mitten in einem Strudel aus Leidenschaft, alten und neu entdeckten Gefühlen und einem großen Teil Vergangenheitsbewältigung. Die Autorin schreibt das Buch einmal in der Ich - Perspektiver aus Tylers Sicht und einmal aus der Er - Perspektive aus Ryan Sicht. Anfang erfährt man nicht viel darüber, warum die beiden sich kennen, warum die Vergangenheit so viele alte Wunden aufreisst, doch führen am Ende alle Stricke zu einem großen Seil.  Ryan bekommt von Tyler einen alten Mustang geschenkt, welchen die beiden - wenn auch Ryan anfangs alleine - zusammen wieder aufmotzen und gerade das bringt erneuten Ärger mich sich, denn in dem Mustang befindet sich etwas, was der frührere Besitzer auf jeden Fall zurück haben will. Diese kleine dazugehörige Geschichte fand ich persönlich ein wenig unpassend, gerade in Verbindung mit dem Show Down am Point, aber ansonsten war mir dieses Buch ein wirkliches Lesevergnügen. Der Schreibstil von Sabine Koch ist flüssig und veranlässt einen dazu, dass Buch nicht eher aus der Hand zu legen, bis man es gelesen hat.

• Gefühlvoll und fesselnd

Rescue me - Ganz nah am Abgrund

10. May 2013 um 06:18

Das Buch Auf der Flucht vor zwei Kleinkriminellen rennt Ryan ausgerechnet in Tyler Lafferty hinein, den stadtbekannten Satanisten. Seinen ehemals besten Freund. Tyler ist ähnlich geschockt, denn das unfreiwillige Zusammentreffen reißt alte Wunden wieder auf. Trotzdem kann er sich nicht länger von Ryan fernhalten. Er kauft sogar einen alten Mustang, Ryans Traumauto, um ihn in seine Nähe zu locken. Sein Plan scheint aufzugehen. Doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein - denn Tyler hat zwei Menschen auf dem Gewissen. Meine Meinung ... ... ist nur die beste. Ich habe dieses Buch verschlungen! Anfangs war ich etwas verwirrt, weil es nicht nur einen regelmäßigen Perspektivenwechsel zwischen Ryan und Tyler gibt, sondern diese Wechsel außerdem unterschiedlich gestaltet sind.. Während Ryan aus der dritten Person berichtet wird, handelt Tyler ausschließlich in der Ich-Perspektive. Es war etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus in Ordnung. Die Autorin sorgt mit sehr viel Fingerspitzen Gefühl dafür, dass die Charaktere zum Leben erwecken. Jede Emotion, die aufkommt, war für mich zum Greifen nah! Besonders spannend fand ich die Tatsache, die die Charaktere sich bereits kennen. Es dauert ein bisschen, bis man die komplett Vorgeschichte kennt, doch immer wieder werden einem kleine Häppchen zugeworfen, die klar machen, dass bald mehr enthüllt wird. Gerade Tylers Zwiespalt hat mich gefangen genommen. Vielleicht lag es an der Ich-Perspektive, vielleicht einfach nur an seiner Situation. Aber er und sein Zorn, seine Ängste und seine Beweggründe sind mir besonders Nahe getreten. Obwohl er sich unter einer maske aus weißer schminke versteckt und alles dafür tut, damit die Menschen in seiner Umgebung nichts mit ihm zu tun haben wollen, verbirgt sich in seinem Inneren ein wahrer Romantiker. Er kauf ein AUTO um seinen Herzbuben auf sich aufmerksam zu machen! Ryan hingegen sprang für mich oft wegen seiner Naivität hervor. Auf eine sehr unschuldige Art, die einen schon manchmal schmunzeln odr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt. "Rescue me - Ganz nah am Abgrund" ist eine klare Leseempfehlung von mir und - meines Erachtens nach - auch was für jeden Neueinsteiger in die Welt der Gay-Romance! 5/5 Sternen! Danke für dieses Abenteuer, Sabine Koch.