Sabine Koch Wolf inside

Inhaltsangabe zu „Wolf inside“ von Sabine Koch

Privatdetektiv Shane McBride ist ein Alphamännchen, ein richtiger Kerl, der keiner Gefahr aus dem Weg geht. Doch sein neuer Fall hat es in sich – nicht nur sein Auftraggeber, der junge Alessandro, gibt ihm Rätsel auf. Nein, in seiner Begleitung befindet sich auch noch ein Wolf! Und als er dann auf den geheimnisvollen Cruiz trifft, gerät sein Weltbild vollkommen ins Wanken – denn Cruiz hat mehr als eine Überraschung für ihn auf Lager.

Fesselnd, spannend mit einem Spritzer Humor - So liebe ich das!

— Rieke93

Spannend und toll zu lesen. Sehr zu empfehlen!

— Clie

Zwei Alphamännchen prallen aufeinander! Heiß und spannend!

— Pani

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

so atemberaubend wie @Dark Angel

MellieJo

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

AnnaEichenbach

Bitterfrost

Das vertraute Mythos-Academy-Feeling ist wieder da!

Anni-chan

Der Schwarze Thron - Die Königin

denise7xy

Das Lied der Krähen

#ichbineinaußenseiter

Faltine

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Guter Auftakt mit neuen Protagonisten und alten Bekannten.

Mayylinn

• Rezension zu "Wolf inside" von Sabine Koch

Wolf inside

08. June 2012 um 19:43

Inhalt: Privatdetektiv Shane McBride ist ein Alphamännchen, ein richtiger Kerl, der keiner Gefahr aus dem Weg geht. Doch sein neuer Fall hat es in sich - nicht nur sein Auftraggeber, der junge Alessandro, gibt ihm Rätsel auf. Nein, in seiner Begleitung befindet sich auch noch ein Wolf! Und als er dann auf den geheimnisvollen Cruiz trifft, gerät sein Weltbild vollkommen ins Wanken - denn Cruiz hat mehr als eine Überraschung für Shane auf Lager. Meinung: Die Geschichte wird in sehr lockerem, beinahe schon ausgelassenem Ton aus der Ich-Perspektive von Shane erzählt. Neben der Romanze zwischen Shane und Cruiz stehen natürlich auch die Detektivarbeit und der Fantasyaspekt im Mittelpunkt. Wobei alle drei Komponenten angesprochen werden , aber keine wirklich intensiv oder sehr ausführlich behandelt wird, was der Geschichte und dem "Suchtfaktor" keinen Abbruch tut. Von den Dämonen, die Alessandro schnappen wollen erfährt man kaum etwas, hin und wieder bekommt man ein Häppchen zugeworfen. Die Romanze kann man auch nicht wirklich als Romanze beschrieben, eher als ein Aufeinanderprallen von 2 dominanten Alphamännchen und dennoch ist es irgendwie süß. Freunde von gehobener und tiefgründiger Fantasy sind hier leider falsch, dennoch ein tolles Buch. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Das Ende hätte ich mir jedoch etwas ausführlicher und gefühlvoller gewünscht, dennoch ein Abschluss der zu den beiden "Machos" passt. Das empfohlene Lesealter würde ich hier bei 18+ anlegen. Fazit: Kampf der Alphamännchen. Sexy, actionreich und stellenweise sehr gefühlvoll.