Sabine Kohlert STADTSCHATTEN

Inhaltsangabe zu „STADTSCHATTEN“ von Sabine Kohlert

Eine graue Welt. Angeschwollen zu einem gewaltigen ausgelaugten Ball, hängt die Sonne kraftlos am Himmel. Die wenige Helligkeit die sie noch spendet ist farblos und kalt. Jule macht auf dem Dachboden ihrer Großeltern eine faszinierende Entdeckung - und nichts ist mehr, wie es war. Für die triste Welt in der das Mädchen lebt, gibt es plötzlich wieder Hoffnung. Zusammen mit ihrer Puppe Anneliese und dem Teddy Brummbär, begibt sie sich auf eine wundersame Reise, auf der sie nicht nur ein trauriger Baum und ein schimpfender Pilz erwartet. »Jule und ein Herz voll Licht« ist ein märchenhafter Roman, in dem Realität und Fantasie verschwimmen. Die Geschichte stellt nicht wie gewöhnlich Gut und Böse gegenüber, sie verzaubert mit den Facetten von Licht und Schatten, beschäftigt sich mit dem Erwachsen werden und dem Vertrauen in andere und letztendlich in sich selbst.

Stöbern in Fantasy

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme