Der letzte Gast

von Sabine Kornbichler
Der letzte Gast

MissRichardParkers avatar

Inhaltsangabe zu "Der letzte Gast"

München. Ein Tag wie jeder andere. Die Dogwalkerin Mia bringt Coco, den Pudel ihrer schwer kranken Kundin Berna, zurück. Die alte Dame erwartet sie bereits an der Tür, sie wirkt benommen und fahrig, behauptet, ihr Neffe sei zu Besuch, und schickt Mia mit der Bitte fort, in zwei Stunden noch einmal wiederzukommen. Später reagiert sie jedoch nicht auf ihr Klingeln. Alarmiert dringt Mia in das Haus ein und findet dort Spuren einer heftigen Auseinandersetzung. Sie entdeckt Berna, die erdrosselt in ihrem Bett liegt. Von diesem Moment an ist sie für die Polizei eine wichtige Zeugin - und für den Täter eine ernstzunehmende Gefahr.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

ISBN:B07C7V578S
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible Studios
Erscheinungsdatum:02.05.2018
Das aktuelle Buch ist am 02.05.2018 bei Piper erschienen.

MissRichardParkers avatar
    MissRichardParkervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr spannender Krimi mit ein paar falschen Fährten. Toll gesprochen. Durch und durch empfehlenwert!
    Wer war der letzte Gast....?

Als die Dogwalkerin Mia die Pudelhündin Coco zu ihrer Besitzerin zurück bringt, merkt sie sofot, dass etwas nicht stimmt. Denn Ihre Kundin Berna ist schwer krank. Da Berna aber sagt, Ihr Neffe sei zu Besuch, geht Mia mit einem komischen Gefühl nach Hause. Als Mia den Hund noch mal für eine Runde holen will, ist Berna tot. Sie wurde umgebracht. Wer war am Schluss bei Berna zu Hause? Mia, die nun eine wichtige Zeugin ist, bringt sich selber in höchste Gefahr. Denn der Tod ihrer Kundin nimmt Sie schwer mit. Und es sind zu viele Bekannte von Mia in den Fall involviert um die Sache ruhen zu lassen...

Endlich ist er da: der neue Kornbichler! Für mich immer eine Garantie für spannende und unterhaltsame Lesestunden. Ich wurde auch hier nicht enttäuscht, konnte das Hörbuch kaum zur Seite legen. Die Autorin hat es wieder einmal mehr geschafft, mich völlig zu fesseln und in die Geschichte abtauchen zu lassen. Der sehr bildhafte und flüssige Schreibstil, der Spannungsbogen, der stets hochgehalten wird: All das ist die perfekte Mischung für einen gelungenen Krimi.
    Toll gesprochen von einer meiner Lieblings-Vorleserinnen.

Sehr hörenswert!

K