Cover des Buches Die Stimme des Vergessens (ISBN: 9783492302043)
Gruenentes avatar
Rezension zu Die Stimme des Vergessens von Sabine Kornbichler

Verfolgungswahn und alte Schuld

von Gruenente vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Interessant ist der Ansatz: Ermittlungen durch eine Nachlassverwalterin

Gruenentes avatar
Gruenentevor 9 Jahren
Kristina Mahlo ist Nachlassverwalterin. Sie ist gut in ihrem Job, es gibt viel zu tun.
Sie hat allerdings Probleme genügend Distanz zu ihren Fllen zu behalten. So kniet sie sich auch in den Fall Schüttler ein wenig zu tief rein und bringt sich und andere damit in Gefahr.
Schüttler starb an den Folgen eines Schlaganfalls, kurz vorher hat er aber öffentlich behauptet, dass man ihn ermorden will. In seinem Dunstkreis gibt es auch andere Tote und sich verdächtig benehmende Personen.
Kris geht dem nach, spricht mit vielen Leuten, fährt sogar nach Korsika...
Kris wohnt in einer Hofanlage, in einer Art Symbiose mit 5 anderen Menschen. So git es auch genug menschliches rund um die Hauptperson Sowas gefällt mir bei einem Serienkrimi immer ganz gut.
Gestört haben mich aber leichte logische Mängel in der Story. Trotzdem kurzweilig und unterhaltsam. Man sollte aber wohl den ersten Teil (Das verstummen der Krähe) zuerst lesen. Das habe ich nicht, in diesem Teil wurde aber viel davon verraten.