Cover des Buches Die Todesbotschaft (ISBN: 9783426652268)
mamenus avatar
Rezension zu Die Todesbotschaft von Sabine Kornbichler

Rezension zu "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

von mamenu vor 13 Jahren

mamenus avatar
mamenuvor 13 Jahren
Klapptext Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine junge Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere überrascht einen Einbrecher und wird getötet. Alle drei waren Freunde. Und nicht nur das: Bevor sie starben, haben ihre Väter allesamt Partner einer großen Detektei unmissverständliche Todesanzeigen erhalten. Wer hat diese Drohungen verschickt? Wer ist skrupellos genug, um drei Menschen zu töten? Diese Fragen lassen Finja, deren Schwester unter den Toten ist, völlig verzweifeln. Gemeinsam mit ihrem Schwager begibt sie sich auf Spurensuche. Meine Meinung Anfänglich wurden die ersten Seiten sehr ruhig beschrieben. Man wurde langsam an die verschiedenen charakteren herangeführt, so das ich gut in die Geschichte reinkommen konnte. Was mir sehr gut gefallen hat, war der schreibstiel dieses Buches in der Ich-Form. Die Geschichte hat ein paar Überraschungen parat, so das es bis zur letzten Seite immer wieder Spannend wurde. Für mich war es ein sehr packender Psychothriller, der nicht zu blutig dargestellt wird. Wer gerne ein Buch liest,das nicht zu sehr vor Blut trieft,der ist hier gut bedient. Meine Empfehlung kann ich hier gut und gerne geben.