Cover des Buches Im Angesicht der Schuld (ISBN: 9783426636558)
Rezension zu Im Angesicht der Schuld von Sabine Kornbichler

Rezension zu "Im Angesicht der Schuld" von Sabine Kornbichler

Das Glück von Helen und Gregor Gaspary könnte nicht größer sein: Sie führen eine harmonische Ehe und haben eine gesunde kleine Tochter, die ihnen viel Freude bereitet und einen Schatten aus der Vergangenheit endlich hinter sich gebracht. Dieses Glück wird jäh zerrissen, als Gregor, ein angesehener Rechtsanwalt, bei einem Sturz vom Balkon seiner Kanzlei ums Leben kommt. War es Selbstmord? Helen kann das nicht glauben und begibt sich auf die Suche nach Antworten. Eine gelungene Mischung aus Familiendrama und Krimi, spannend und emotional zugleich. Die Geschichte wird aus Sicht von Helen Gaspary geschrieben: So erlebt man ihre Trauer hautnah. Ihre Verzweiflung, plötzlich alleine dazustehen, den Verlust des Geliebten Partners, die Angst, in eine Depression zu verfallen, aber auch die Angst, Gregor könnte tatsächlich Selbstmord begangen haben. Die Autorin versteht es, Verdachtsmomente zu streuen, den Leser auf falsche Fährten zu locken und immer neue Informationen zu enthüllen, die schließlich zur Wahrheit führen. Ein Roman über den Verlust, über Liebe und Freundschaft, aber auch ein Spannungsroman. Die Kombination ist der Autorin sehr gut gelungen. Mein erstes, aber definitiv nicht letztes Buch der Autorin.