Der Zauber des Windes

von Sabine Korsukewitz
Der Zauber des Windes

karpias avatar

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Inhaltsangabe zu "Der Zauber des Windes"

Provence im Jahre 1483: Ganz allein und schutzlos steht Manou da. Ihre Familie ist durch die Pest umgekommen, ihre Verwandten und die Leute im Dorf meiden sie. Denn Manou verfügt über wahrsagerische Kräfte und heilende Hände, weshalb man sie hinter ihrem Rücken als Hexe bezeichnet. Sie muss fliehen und findet Unterschlupf in einer Höhle. Durch einen Zufall wird ein adliger Alchimist auf sie aufmerksam und holt sie zu sich auf die Burg Buoux. Hier begegnet Manou einem Leben voller Luxus. Allmählich wird ihr jedoch klar, dass sich die Frau ihres Lehrmeisters, Angele de Saignon, mit Schwarzer Magie beschäftigt und Manous Fähigkeiten für ihre dunklen Machenschaften ausnutzen möchte. Als sie gezwungen werden soll, dem Teufel einen Säugling zu opfern, gibt es für Manou nur einen Ausweg: Sie flieht mitsamt dem Kind. In einem Kloster verschafft man ihr Arbeit bei einer Hebamme. Aber Angele kommt ihr auf die Spur, und Manou muss erneut Hals über Kopf fliehen. Auf dem Weg in die Alpen begegne t sie Olivier und verliebt sich in ihn. Endlich scheint sie gefunden zu haben, wonach sie sich seit Jahren verzweifelt sehnte. Doch ihre Widersacherin lässt ihr keine Ruhe.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt

karpias avatar
    karpiavor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
    B
    Bree