Sabine Korte Zimtküsse.

Zimtküsse.
    Perle

Perle

27. February 2013 um 08:25

Klappentext: Seit Mittwoch ist meine Schwester wieder zu Hause. Sie hat ein Jahr in Paris verbracht, angeblich um Französisch zu lernen. Ich denke, sie wollte einfach weg aus unserer kleinen Stadt. Niemand von uns hat es gewagt, sie auf den Tod ihres französischen Geliebten anzusprechen. Aber mir war gleich klar, daß er sich umgebracht hat. Und daß meine Schwester schuld daran ist. Ein mitreißender Roman über den unstillbaren Hunger nach Leben, das bittersüße Gift der Leidenschaft und den tödlichen Wahnsinn der Liebe. Eigene Meinung: Das Cover und die Überschrift gefielen mir sehr gut, als ich es auf dem Flohmarkt entdeckte vor paar Monaten. Ich freute mich richtig darauf und wollte es unbedingt noch diesen Winter lesen. Vorgestern begann ich dieses Buch, die ersten Sätze hörten sich ganz gut an, doch was dann kam, war wirklich Mist. Ich hätte es am liebsten nach nur 50 Seiten abgebrochen, doch ich las tapfer weiter und mir wurde fast schlecht dabei. Sowas kann man keinem zumuten. Ich werde kein Buch mehr von Sabine Korte lesen, sollte es noch mehr von ihr geben. Tut mir leid! Der 1 Stern ist eigentlich noch zu viel des Guten. Mehr Worte möchte ich über diesen angeblich mitreißenden Roman nicht verlieren.