Sabine1986

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leser,

nun starte ich meine erste Leserunde, seit ich als Autorin tätig bin. Ich bin aufgeregt und gespannt, was ihr über den Auftakt meiner neuen Urban-Fantasy-Reihe "Legende der Rose" sagt, in der es nicht um Vampire, sondern um Mutanten geht.

Es ist eine Geschichte von Liebe, Macht und Verlust, Leben und Tod. Herausgerissen aus ihrem normalen Leben muss Victoria plötzlich mit einer Welt zurecht kommen, die sie bisher nur in Filmen und Büchern vermutet hat. Wird sie sich für diese Welt entscheiden oder an ihrer Menschlichkeit festhalten und den Tod wählen? Und was hat es mit der mysteriösen Anziehungskraft auf sich, die sie bei ihren Beschützern spürt?

Willst du als Mensch sterben oder als Mutant leben?

Wie würdest du dich entscheiden?

Ein Mädchen zwischen Leben und Tod.
Mutanten, die sie jagen.
Drei Freunde, die sie beschützen.

Nach einer Infektion bleiben Victoria nur wenige Tage als Mensch. Dann muss sie sich entscheiden – Mutation oder Tod.
Während Victoria noch zweifelt, versuchen Mutanten sie umzubringen. Gemeinsam mit Leon, Nikolina und Ruven versucht Victoria herauszufinden, wer sie jagt.
Doch die Zeit arbeitet gegen sie.

Insgesamt wird es vier Teile geben, die im Zwei-Monats-Rythmus erscheinen werden. Band Zwei folgt also bereits im Februar 2015.

Teilnahme an der Leserunde:

Das Einzige, das ihr tun müsst, um an der Leserunde teilzunehmen, ist, am Ende eine Rezension zu schreiben und dann den Link hier zu posten.
Sollten es mehr als fünf Bewerber werden, entscheidet das Los. Auch wenn ihr kein Exemplar gewinnt, seid ihr natürlich herzlich zum Mitlesen eingeladen.
Schreibt in der Bewerbung am besten gleich das gewünschte Format (mobi, pdf) dazu.

Zu meiner Person:

Seit 2012 bin ich freiberufliche Schriftstellerin und habe bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht - sowohl mit Verlag als auch ohne. Meine Leidenschaft gilt der Fantasy und Archäologie. Wenn ich mit keinem von beiden beschäftigt bin, wollen meine beiden Stubentiger und auch mein Partner Aufmerksamkeit.

Ich freue mich auf euch!
Und bin sehr gespannt auf eure Gedanken, Ideen und Meinungen zum Serienauftakt.

Liebe Grüße
Sabine Kosmin

Autor: Sabine Kosmin
Buch: Legende der Rose - Goldrose

Sabine1986

vor 3 Jahren

Ihr habt die Wahl zwischen den Formaten epub, mobi und pdf. Beim ersten Post hat er das epub irgendwie rausgekürzt ;-)

wonderfulrose

@Sabine1986

Gut, dann kann ich ja auch mitmachen^^ PDF auf dem Reader lesen ist nämlich nicht so schön xD

Also ich würde die Entscheidung ganz davon abhängig machen, was die Mutation bei mir auslöst. Das wird ja nicht genannt. Ich meine, man lebt nur einmal, aber man muss mit dem Leben auch leben können.
Deswegen würde ich wissen wollen, wer ich als Mutant bin und ob ich damit leben könnte (oder eben nicht), um diese Entscheidung treffen zu können.

Tag 4
Beitrag einblenden

Der Besuch in der Kirche bringt einen erneuten Mordanschlag mit sich. Arme Vicci, das gibt es doch nicht. Interessant, dass alle ihre Vorfahren jung auf unnatürliche Weise starben.

Tag 5
Beitrag einblenden

Und schon wieder die volle Portion Action. Eine Freundin von Vicci wird im Krankenhaus ermordert. Ich glaube, wenn ich ich in Viccis Haut stecken würde, ich würde verzweifeln und irgendwann aufgeben.
Ich finde es nur eigenartig, dass sie unerkannt in der Gegend herumrennt, wo sie doch offiziell vermisst wird und nach ihr gesucht wird.
Und dann auch noch die EInladung von Aleksander. Wie kann man denn da nur hingehen? War doch klar, dass es eine Falle ist und dass man in einem Haus voller Feinden keine Chance hat, schon gar nicht zum spionieren. Finde ich ein bisschen naiv und blauäugig. Und dann gehen sie noch nicht mal alle zusammen und lassen sich aus den AUgen...

Tag 6
Beitrag einblenden

Ohhh, ich hasse Cliffhanger! Das ist ja fies.
Aus Audrey werde ich nicht schlau, ich bin gespannt, welche Rolle sie spielt.

Tag 6

Avirem schreibt:
Ich habe eine Liebelei mit Leon vorausgeahnt. Leon ist im Verlauf ziemlich in den Hintergrund gerückt. Mal ein nettes Lächeln, beruhigende Worte oder die Ermahnung sich auszuruhen. Ruven tritt wesentlich stärker in Action. Nicht nur weil er ein unberechenbarer Charakter ist. Nic hat ihr Zickengetue abgelegt und sich zur Freundin entwickelt.

Ich hatte auch mit Leon und Vicci gerechnet. Mit Ruven habe ich auch immer noch ein paar Probleme. Er hat mir eindeutig zu viel Spaß am Töten. Und dass er wieder auf audrey reingefallen ist, gefällt mir auch nicht. Leon ist dagegen so ein richtig netter Typ...vielleicht zu nett, zurückhaltend, oder er hat noch nicht sein wahrers Ich gezeigt.

Fazit / Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

vor 3 Jahren

Was wünscht ihr euch in den nächsten Bänden? Wie soll es weitergehen?

Avirem schreibt:
Ich hab auch schon Vic und Leon als Paar vor mir gesehen. Leon war erst präsent und ist dann in den Hintergrund getreten.

Ich sehe auch die beiden eher als Paar.

Avirem

vor 3 Jahren

Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.
Nur wer die Ruhe beherrscht kann die Wunder noch sehen,
die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.
Auch wenn so mancher anders denkt.

Frohe Weihnachten!