Cover des Buches Legende der Rose  - Jagdinstinkt (ISBN: B00SS1A1RA)
laraundlucas avatar
Rezension zu Legende der Rose - Jagdinstinkt von Sabine Kosmin

Legende der Rose - Jagdinstinkt

von laraundluca vor 9 Jahren

laraundlucas avatar
laraundlucavor 9 Jahren
Victoria hat sich entschieden. Nicht länger will sie untätig herumsitzen und darauf warten, getötet zu werden. Die neue, in ihr pulsierende Kraft lernt sie nur schwer zu kontrollieren, ebenso ihre Wut. Die Einzige, die ihr gegen Aleksander helfen kann, ist Audrey, da sie ihn so gut kennt wie sonst niemand. Doch ist es schlau, sich mit dem einen Feind einzulassen, um den anderen zu besiegen?

"Jagdinstinkt" ist der zweite Teil der "Legende der Rose-Reihe". Die Geschichte geht genau an der Stelle weiter, bei der der erste Teil "Goldrose" aufgehört hat.
Der rasante Schreibstil katapultiert den Leser wieder direkt ins Geschehen, ohne lange zu Fackeln. Er ist spannend und fesselnd, angenehm und recht flüssig und auch flott zu lesen.

Die Seiten flogen am Schluss nur so dahin. Die Spannung zieht sich durch das komplette Buch, wird gut aufgebaut, es gibt immer wieder Spitzen, man kommt kaum zum durchatmen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so neugierig war ich auf den Fortgang der Handlung.

In die Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen. Sie sind alle - sowohl die Haupt- als auch die Nebenfiguren - individuell, unterschiedlich und erhöhem dadurch unheimlich die Spannung und machen sie - jeden auf seine Weise und mal mehr und mal weniger - liebenswert und sympathisch.
In Victoria konnte ich mich gut einfühlen, sie verstehen, ihre Verwirrung und Zweifel fühlen, ihre Zerissenheit spüren. Sie entwickelt durch ihr Mutantendasein nun auch eine dunkle Seite, was sehr interessant, aber auch verwirrend war und mich mit gemischten Gefühlen zurücklies.
Ruven ist immer noch schwer zu durchschauen, er ist nicht geardlinig und genau das macht ihn auf der einen Seite so interessant, lässt mich aber auf der anderen Seite mit zwiespältigen Gefühlen zurück.

Am Ende wurden neue Fragen aufgeworfen und lassen mich mit Spannung auf Band 3 warten.

Fazit:
Eine rasante und spannende Fortsetzung der Fantasyreihe, bei der man kaum zum durchatmen kommt,. Ich freue mich auf die Fortsetzung.