Sabine Kranz Die Traumarbeiter

Inhaltsangabe zu „Die Traumarbeiter“ von Sabine Kranz

Jo ist schon ganz gespannt auf ihre neue Schule. Niemand aus ihrem Umfeld kann ihr etwas über das Humanistica Gymnasium erzählen. Nur ihre Oma ist dort Schülerin gewesen, doch die ist schon lange tot.
Auf dem Humanistica-Gelände geschehen merkwürdige Dinge. Dort gibt es viele Tiere, die sich ungewöhnlich verhalten. Ein Schwein kann zählen, ein Wiesel gibt Zeichen, Katzen können tanzen. Als Jo und die anderen Sechstklässler einen unfassbaren Abi-Streich miterleben, der die Roben ihrer Lehrer zum Glühen bringt, ist sie sich sicher: Sie ist auf der ungewöhnlichen Schule, von der sie immer geträumt hat!
Noch ahnt sie nicht, welch unglaubliches Geheimnis sich hinter den Mauern des Humanistica verbirgt.

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Egal wie du aussiehst du bist toll und etwas Besonderes und kannst stolz auf dich sein!

Sandra8811

Fallende Stadt

Nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Tolle Idee, aber langatmig und viel verschenktes Potential.

lexana

Iron Flowers

Eine starke Schwesternindung mit einer spannenden Geschichte dahinter. Ein Tipp von mir, Selection Fans werden diese Geschichte lieben.

LivCanavan

Die Stille meiner Worte

Sehr schönes Buch, bei dem ich schon nach 3 Seiten heulen musste und ab da bis zum Schluss 😭😭😭

Neno

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Ein wunderbare Geschichte, die einen definitiv mit fiebern lässt und das Ende ist definitiv eine große Überraschung!

szebrabooks

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioser Abschluss der Serie!

diebuchrezension