Sabine Kranz Komm baden, kleine Ente!

Inhaltsangabe zu „Komm baden, kleine Ente!“ von Sabine Kranz

Dieses Pappbilderbuch mit einem flauschigen Entenkopf sieht nicht nur bezaubernd aus, sondern hilft dem Kind, spielerisch seine Welt und seine Sprache zu be-greifen. Es zeigt und erzählt eine kindgerechte Alltagssituation, in der sich das Kind wiederfindet. Vor allem durch die Kombination von Sprechen und Spielen - die Fingerpuppe kann auch vom Kind gespielt werden - wird die sprachliche, motorische und geistige Entwicklung des Kindes gefördert. Gleichzeitg schafft das Vorlesen ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe.

ab 1 Jahr

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Ein tolles Fingerpuppenbuch rund um die Badewanne

Komm baden, kleine Ente!

mysticcat

02. September 2015 um 10:16

Das Buch "Komm baden, kleine Ente" von Sabine Kranz ist 2012 im ggverlag erschienen, es gibt mehrere Bücher aus der Serie (z.B. Komm spielen, kleiner Hund), die alle ähnlich aufgebaut sind. Schon mit einem Jahr kann das Buch mit dem Kind gelesen werden - und meinem Sohn gefällt es mit 3 Jahren immer noch. Er spielt mittlerweile die Ente selbst, und erfindet auch etwas zur Geschichte dazu. Ein schönes Buch auch für Geschwister, ein Geschwisterchen kann dabei auch ruhig schon im Erstlesealter sein. Fazit: Ein wunderbares Pappbuch von guter Qualität, das schon zwei Jahre bei uns überlebt hat und auch nach oftmaligem Lesen noch Spaß macht!