Sabine Kraushaar Hallo, kleine Maus

Inhaltsangabe zu „Hallo, kleine Maus“ von Sabine Kraushaar

Quietschvergnügt! Freunde für die Maus mit dem Flauschebauch Die kleine Maus hat viele Freunde: Der Hahn lädt sie ins Hühnerhaus ein, die Gänseküken marschieren mit ihr um die Wette und der Hase bringt ihr sogar das Tanzen bei. Da muss man doch einfach quietschvergnügt sein, oder? Wie schön, dass die Kinder der kleinen Maus beim Quietschen helfen können: einfach auf den Bauch drücken und fröhlich sein! Einfach zum Liebhaben - diese kleine Maus mit dem flauschigen Bauch, der quietschen kann! Mit einfachen Reimen zum Mitsprechen.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Hallo kleine Maus

Hallo, kleine Maus

GothicQueen

14. August 2017 um 19:32

„Hallo kleine Maus“ von Sabine Kraushaar und Anne Steinwart ist ein Pappbilderbuch für Kinder aus dem Oetinger-Verlag. Auf jeder Seite ist ein Loch, damit man den Bauch der kleinen Maus anfassen kann. Dieser Bereich ist extra für einen pelzigen Bauch freigelassen worden. Die Geschichte handelt von der kleinen Maus, die auf ihrer „Bauernhof-Reise“ den Tieren begegnet. Alle Tiere freuen sich, die Maus zu sehen und laden sie ein zu ihr zu kommen. So darf sie das Hühnerhaus betreten, mit den Gänsen mitlaufen, mit dem Schwein in der Pfütze springen und mit dem Hasen tanzen. Vor dem Igel fürchtet sie sich ein wenig, denn der ist ihr zu stachelig. Die Katze versucht sie eher für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen und die Maus dazu zu bewegen, die Plätzchen vom Gartentisch zu stibitzen. Am Ende kommt die Maus wieder nach Hause zu ihrer Familie. Das Buch ist wirklich schön. Schön geschrieben kann ich jetzt nicht wirklich sagen, da das Buch aus insgesamt nur sieben Seiten mit Text besteht. Die Zeichnungen sind aber schön für kleine Kinder. Und dass man der Maus ihren Bauch streicheln kann ist auf jeden Fall auch eine gelungene Idee. So macht es den Kleinen noch mehr Spaß das Buch zur Hand zu nehmen. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall Familien mit kleinen Kindern.