Mein Fühl-Laschenbuch: Einhorn, Fee und Meerjungfrau

von Sabine Kraushaar
Mein Fühl-Laschenbuch: Einhorn, Fee und Meerjungfrau

Zwillingsmama2015s avatar

Tolles fantastisches Fühlbuch mit glitzerigen Stoffen ♥

Inhaltsangabe zu "Mein Fühl-Laschenbuch: Einhorn, Fee und Meerjungfrau"

Große Fühlelemente und ein kleines Suchspiel auf jeder Seite laden zum Entdecken fabalhafter Welten ein.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:05.07.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles fantastisches Fühlbuch mit glitzerigen Stoffen ♥
    Tolles fantastisches Fühlbuch

Welche Kinder mögen keine Einhörner und Meerjungfrauen? Eben aus genau diesem Grund wollte ich dieses Buch so gerne haben und weil es ein Fühlbuch ist. Mein Kleinster ist nun 19 Monate alt und findet es spannend und lustig über die verschiedenen Stoffe im Buch zu streichen. Ok nicht nur dass, natürlich landet die Pappe auch noch oft genug im Mund - aber das kennen wir ja alle.

Die kleinen Reime und das Suchspiel auf der jeweils anderen Seite gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die Zeichnungen von Sabine Kraushaar sind sehr schön, farbenfroh und mit Liebe zum Detail Mein Sohn muss nun zwar noch die Begrifflichkeiten lernen, denn einen Troll oder eine Meerjungfrau kennt er noch nicht - Pferdchen (Einhorn) aber schon.
    Auch nicht vergessen, darf man das Stoffregister an der Seite, wirklich schön zum anfassen und man weiß so direkt, bei welchem Wesen man landet.

Aber nicht nur der kleine Mann hat gefallen an dem Buch auch meine große Tochter mit 3 Jahren liebt dieses Buch natürlich wegen dem Einhorn - die Fee findet sie auch toll. Da das Buch für sie zum vorlesen allerdings zu kurz ist, musste ich es vier Mal hintereinander vorlesen.

"Einhorn, Fee und Meerjungfrau" ist ein tolles Buch für viele Sinne - die Augen schauen nach den tollen Bildern, die Ohren hören der Mama zu und die kleinen Händchen haben tolle Stoffe zum anfassen - super!