Sabine Kraushaar Mein Fühl-Laschenbuch: Schäfchen, Hund und Eselkind

Inhaltsangabe zu „Mein Fühl-Laschenbuch: Schäfchen, Hund und Eselkind“ von Sabine Kraushaar

Fühlen und die Welt begreifen!

Abwechslungsreiche Stofflaschen laden zum Begreifen und Raten ein: Wer versteckt sich hier? Großzügige Fühlelemente und ein kleines Suchspiel laden zum Entdecken ein.

Wer als Kleinkind die Welt mit allen Sinnen begreift, der hat es später leichter! Das Begreifen im wörtlichen Sinne schult Denkmuster, die später beim Verstehen abstrakter Ideen und Zusammenhänge helfen. Ein Fühlbuch ist dafür die beste Grundlage!

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Fühl Buch

Mein Fühl-Laschenbuch: Schäfchen, Hund und Eselkind

Fantasie_und_Träumerei

17. August 2017 um 13:23

"Schäfchen, Hund und Eselkind" begeistert durch liebevolle Zeichnungen und eingängige Reime, die von den Kleinen schnell erkannt und mitgesprochen werden können. Jedes Tier ist mit einem Stückchen Stoff ausgestattet, das dem Fell des Tieres nahe kommt und die taktile Wahrnehmung anspricht. Aus diesem Stoff wurden Lesezeichen in den Buchschnitt geklebt, so dass die Kleinen, sobald sie das Fell ihres Lieblingstieres verinnerlicht haben, dieses auch mit einem Griff wiederfinden. Später können mit diesem Buch außerdem Farben erklärt und mit den Kindern eingeübt werden, das erfühlte zu beschreiben. Die Größe des Buches (13 x 13 cm) ist besonders gefällig für die kleinen Händchen und passt prima in Wickeltasche und co.