Sabine Krawczyk Meyer. Die kleine Kinderbibliothek - Licht an! / In den Nestern der Insekten

Inhaltsangabe zu „Meyer. Die kleine Kinderbibliothek - Licht an! / In den Nestern der Insekten“ von Sabine Krawczyk

In der spannenden Sachbilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek - Licht an!" entdecken Kinder ab 4 Jahren, was normalerweise im Dunkeln liegt. Mit der beiliegenden "Taschenlampe" aus Papier können die kleinen Forscher unter den Entdeckerfolien gezielt bunte Szenen „beleuchten“ und in verborgene Welten eintauchen. In diesem Band lernen Kinder spielerisch, wie das Leben in den Nestern der Insekten abläuft. Sie erfahren, wie die Arbeiterinnen in einem Ameisenhaufen Nahrung besorgen, wie in einem Bienenstock aus einem Ei in der Wabenzelle eine Biene wird oder wie es in einem Termitenhügel aussieht.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension