Alle Bewerbungen

Was wäre, wenn alle Schriftzeichen auf der Welt plötzlich verschwänden? Was würde in unserer heutigen Welt dann noch funktionieren? Und würde überhaupt noch etwas funktionieren? Aber das Schlimmste überhaupt: Es würde keine Bücher mehr geben. Ein düsterer Gedanke - nicht wahr?

Wenn Euch bei diesem Gedanken auch ein kräftiges Gruseln über den Rücken läuft, dann solltet Ihr Leon und Mira auf ihrer abenteuerlichen Reise nach Fabula begleiten, die den Fluch, der die Buchstaben verschwinden lässt, unbedingt brechen wollen.

Macht mit bei meiner Leserunde zu:

Leon Reed - Zack ins Abenteuer

Das Buch richtet sich an Kinder zwischen 9 und 12 Jahren und an alle, die gerne Kinderbücher lesen.

Mein Verlag Oetinger34 hat mir 20 Buchexemplare (keine E-books) zur Verfügung gestellt, und als aktive Teilnehmer an dieser Leserunde könnt Ihr Euch um ein Exemplar bewerben.

Beendet hierfür bis zum 15.09.16 folgenden Satz:

In einer Welt ohne Schriftzeichen würde ...

Nach dem 15.09.16 werde ich unter den eingegangenen Antworten 20 Teilnehmer auswählen und die Bücher zur Post bringen. Wenn Ihr wollt, schreibe ich Euch auch gerne vorne etwas ins Buch hinein. Das könnt Ihr mir bei Eurer Bewerbung mitteilen.

Hier geht es zur Amazon Leseprobe.
Leseprobe Oetinger34:

Klappentext:
Mira kann kaum glauben, wofür ihr großer Bruder Leon Reed sein lang gespartes Geburtstagsgeld ausgibt: Für einen Füller? Er interessiert sich doch überhaupt nicht fürs Lesen und Schreiben! Mira ahnt noch nicht, dass der Füller Leon verzaubert hat. Und was das magische Schreibgerät sonst noch für ein Chaos anrichtet. Plötzlich verschwinden überall Buchstaben. Auf der Suche nach einem Gegenmittel geraten die Geschwister in das geheime Land Fabula – und in große Gefahr. Denn auch in Fabula lässt jemand Buchstaben und Geschichten verschwinden.

Als Diplom-Sprachheilpädagogin helfe ich beruflich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Legasthenie. 2006 kamen mir die ersten Ideen zu Leon Reed - Zack ins Abenteuer. Zunächst war es nur ein kleiner magerer Testtext, den ich im Zuge einer Analysesoftware entwickelt hatte, um die Lesbarkeit (Komplexität von Texten für Leseanfänger und leseschwache Menschen) zu ermitteln. Aber die Geschichte von Leon und Mira und dem Buchstabenfluch ließ mich einfach nicht mehr los.

Ich freue mich auf Euch und einen regen Austausch.

Eure
Sabine Kruber

Autor: Sabine Kruber
Buch: Leon Reed

mehe

Alle Bewerbungen

Mein Patenkind hätze da sicher seine Freude, denn er liest nicht so gern. Ich fände es schlimm!
Vielleicht realisiert er ja durch dieses Buch, wie wichtig Lesen ist, das geht ja z. B.schon bei Ortsschildern an.
Deshalb bewerbe ich mich für ihn, damit wir beide die Freude am Lesen entdecken können.

Silliv

Alle Bewerbungen

Kann nur sagen, bin total gespannt darauf.

Fazit und Rezensionslinks

In meinem Briefkasten ist gerade eine tolle Weihnachtsüberraschung gelandet. Die 2. Auflage von Leon Reed.

WOW - nach nicht mal vier Monaten. Das ist ja irre.

Freu mich total.

lehmas

@Sabine_Kruber

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine! Das hast du dir auch voll verdient mit deinem tollen Buch! Eine schöne Weihnachtszeit für dich!

@lehmas

Vielen lieben Dank - ich wünsche Dir auch frohe Festtage.

leniks

Fazit und Rezensionslinks

Nun haben wir es gelesen. Wir haben es uns aus der Bibliothek ausgeliehen, nachdem ich es dort als Buchvorschlag eingereicht hatte und es bestellt worden ist. Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Man Stelle sich das in Echt vor, wenn wegen fehlender Buchstaben Ei. Chaos ausbrechen würde. Eine Rezi schreibe ich auch noch, wenn ich am PC sitze.

@leniks

Hallo Lenkis,

freut mich, dass Euch das Buch gefallen hat und vielen lieben Dank, dass Ihr es Eurer Bücherei empfohlen habt.
Ich bin schon auf Eure Rezi gespannt und arbeite derzeit weiter an neuen Projekten.

leniks

Danke für dieses tolle Buch. Hier ist noch der Rezi-Link:

@leniks

Vielen lieben Dank für Eure tolle Rezi, Lenkis. Und ich freue mich ganz besonders über die 1000 Sterne Deiner Tochter.