Sabine Kruse , Sabine Weidemann Hattinger Denkmäler und ihre Geschichten

Inhaltsangabe zu „Hattinger Denkmäler und ihre Geschichten“ von Sabine Kruse

Die Stadt Hattingen ist bekannt für ihre gut erhaltene Altstadt mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern. Doch auch außerhalb des historischen Stadtkerns finden sich in Hattingen zahlreiche denkmalgeschützte Häuser: 317 Baudenkmäler sind in Hattingen offiziell eingetragen, über 70 haben Sabine Kruse und Sabine Weidemann besucht und ihre Geschichte in den Blick genommen.
In ihrem Buch erzählen sie von den Besuchen in den Häusern und von den Begegnungen mit deren Bewohnern. Ihre Texte berichten von zufällig hinter einem Schrank entdeckten Räumen, von Falltüren und schmalen Stiegen, von doppelten Hausnummern und allerlei mehr Kuriositäten – und lassen so die Geschichte(n) der Gebäude lebendig werden. Ein Großteil der erfolgreichen WAZ-Serie „Hattinger Denkmäler“ ist in diesem Buch gesammelt enthalten und lädt ein zum Schmökern und Entdecken.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86