Dschungelkind

von Sabine Kuegler
Dschungelkind

kerstin71s avatar

Dies ist die wahre Geschichte eines Mädchens, das im Dschungel groß wird. Sehr interessant und spannend erzählt.

Loanicas avatar

Mir sind die Tränen gekommen. Echt rührend und faszinierend!

Inhaltsangabe zu "Dschungelkind"

Was uns unvorstellbar erscheint - Sabine Kuegler hat es erlebt: Als Tochter deutscher Forscher verbrachte sie ihre Kindheit mitten im Dschungel von West-Papua, bei einem vergessenen Stamm von Kannibalen. Bis sie siebzehn war, kannte sie keine Autos, kein Fernsehen und keine Geschäfte. Sie spielte nicht mit Puppen, sondern schwamm mit Krokodilen im Fluss - und erlebte schon früh die alten Rituale des Tötens. Die Natur war ihr Spielplatz, der Dschungel ihre Heimat, der Himmel ihr Dach. Heute, nach Jahren in Europa, ist ihre Seele gefangen zwischen zwei Kulturen. Sabine Kuegler weiß, dass sie zurückkehren muss - zurück in eine Welt, die für viele nicht mehr existiert.

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.07.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.01.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.